wieso schmeckt mir aufeinmal etwas nicht mehr?

8 Antworten

Kenne ich auch. Mal isst man eine Zeit sehr oft das Gleiche und dann hat man es satt. Dann kommt die nächste Vorliebe so und so lang, bis es mit ihr genauso geht. Am besten wäre es ja, wenn man immer sehr abwechslungsreicht isst, aber man hat halt phasenweise seine Vorlieben - nicht so wild.

Bei ganz konkreten Gelüsten auf zum Beispiel Sauerkraut oder Kartoffeln oder Hülsenfrüchte ist es oft auch so, dass man einen Bedarf an genau diesen Inhaltsstoffen hat. Der Organismus gibt da ziemlich clever Signale ab.

perlengirl
Fragesteller

ja danke für deien hilfreiche antwort:)

Kenn ich zu gut 😂.. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf manches Essen wenn es etwas zu oft oder regelmäßig gibt .. Am besten eine längere Pause davon machen und irgendwann bekommt man wieder Lust drauf und fängt an es wieder zu essen😌

perlengirl
Fragesteller

Ja danke für die Antwort;:)

perlengirl
Fragesteller

ja danke für den tipp:)

Das ist ganz normal wenn man Älter wird, die Geschmacksnerven verändern sich.

Hallo erstmal, das ist ganz normal, mit der Zeit verändern sich deine Geschmäcker.

perlengirl
Fragesteller

achso na dann is ja gut:)