Streetworker -Ausbildung ohne Schulische Voraussetzungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund kann sicher versuchen bei Vereinen oder Kommunen in der Obdachlosenhilfe zu arbeiten. Er sollte sich in seiner Gegend umschauen und seiend Arbeitskraft anbieten.

Sinnvoll wäre in der Arbeit mindestens die Erzieherausbildung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Rheinflip  03.07.2011, 16:26

Danke sehr!

Streetworker sind meist Sozialarbeiter-/Pädagogen und das wird man nur mit einem Studium. Es mag sein, dass auch Erzieher als Streetworker arbeiten können. Hier sind die Vorraussetzungen etwas anders.

Echte Streetworker, arbeiten nicht für den Staat. Die nennen sich nur Streetworker; sind aber Sozialarbeiter.

Als echter Steeworker, muss man zwingend Psychologie drauf haben. Es ist dabei egal, ob man an einer Uni studiert hat oder nicht.

das studium ist nicht schwer aber notwendig

Mann kann jederzeit ein studium nach holen er sollte sich dazu informieren das studium als sozial pädagoge nachzuholen ich werde auch streetworker aber ich mache ein direktes studium ;)