Ähnlicher Beruf wie der Streetworker?

3 Antworten

Du kannst als Erzieher auch Streetwork für Jugendliche machen. Wenn du z.b. mit Obdachlosen arbeitest, kannst du auch als Krankenpfleger Streetwork machen und denen die Wunden versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Eine Erzieherausbildung wäre da wohl ein guter Weg. Erzieher arbeiten ja nicht nur in Kindergärten, sondern auch in Freizeiteinrichtungen für Jugendliche wie Jugendclubs. Solche Tätigkeiten gehen dann in diese Richtung.

Ehrlich gesagt kenne ich nur Sozialpädagogen(Studium), die als Streetworker arbeiten.

Kuestenflieger  02.12.2019, 10:39

bei vielen davon aber oft nur als : erst mal geld verdienen ?