Lehrerähnliche Berufe ohne Abi und Studium?

Ausbildungsberufe*

7 Antworten

Hallo,

eine Berufsausbildung in einem Beruf machen, für den gute Voraussetzungen und Begeisterung mitbringt, und dann Ausbilder werden. In großen Unternehmen gibt es auch eigene Weiterbildungsseminare, die von eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden. Oft gibt es Mitarbeiter, die nur Seminare für Kollegen durchführen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Tanzlehrer werden.

Überhaupt als Trainer im Sportverein arbeiten ...

Du könntest eine handwerkliche oder gewerbliche Ausbildung machen, dann da die Ausbildereignung machen und dich zum Arbeitspädagogen fortbilden.

Sicher gibt es da die eine oder andere Möglichkeit. Spontan fällt mir ein: Bademeister als Ausbildung und versuchen, viel Schwimmunterricht zu geben.

Auch der Fahrlehrer unterrichtet ...