Schulische Vorraussetzungen um Geschäftsführer, Bauleiter und Rechnungswesen zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bauleiter muss man studieren. zb Bauingenieurwesen.

Geschäftsführer braucht man keinen Abschluss. Theoretisch kannst du einfach durch Erbe oder Vitamin B zugewiesen werden. Man spricht auch von Fachidioten.

Rechnungswesen - ist eine Abteilung. Das ist sehr davon abhängig in welchem Betrieb man arbeitet. Oft ist ein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung vorausgesetzt, um die passende Ausbildung zu machen. Aber manchmal geht das auch mit der Fachoberschulreife (Real)

Als Geschäftsführer ist kein Schulabschluss oder Ausbildung vorausgesetzt.....

Bauleiter kommt es darauf an ...Meister in einem Beruf wie Mauer oder Zimmerer , oder bautechniker oder Studium in dieser Richtung.

Rechnungswesen ist wenn nicht in der Schule vermittelt auch über Lehrgänge zu erlernen... Teil auch von der Meister Ausbildung oder Management

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechnungswesen ist eine Abteilung, keine Tätigkeit. Je nach Aufgabengebiet variieren die Voraussetzungen. Von gar keine bis Studium plus Zusatzqualifikation.