Straßenverkehr?

3 Antworten

Weil viele Autofahrer egoistisch und denkfaul sind.

Sie sehen was, das ihnen nicht in den Kram passt, nämlich dass es vor ihnen nicht weiter geht. Und statt drüber nachzudenken, ob das eventuell sogar sinnvoll oder korrekt sein könnte, versuchen sie diesen Störfaktor weg zu bekommen oder zu überwinden.

Lass dich von solchen Kleingeistern nicht irritieren.

Sofern dort kein Schild steht, dass Du nicht abbiegen darfst, machst Du alles richtig.

Ordnest Du Dich auch weit genug links ein, sodass man rechts an Dir vorbei kommen könnte (wenn es breit genug ist)?

Ich kenne genug Fahrer, die links abbiegen wollen, aber dafür vorher ganz rechts fahren (und umgekehrt leider auch).

Universalworld
Fragesteller

Da ist leider kein Platz. Aber müssen die nicht vor der Linie warten bis auf der anderen Seite frei ist ?

Du machst nichts falsch. Bahnübergänge müssen Freigehalten werden. Punkt. Wenn du blinkst und somit anzeigst, dass du abbiegen willst, liegt die Schuld nicht an dir.

Was du vlt machen kannst, auch wenn du es nicht müsstest, wäre weiterzufahren dann wenden und dann rechts in deine Straße fahren.