Straßenschild umgeschmissen - ab wann wieder gültig?

4 Antworten

Das Problem ist nicht die Breite der Fahrzeuge, sondern das Wenden. Die riesigen Drehleitern kommen in der Regel kaum zu den Häusern, in denen sie Menschen retten.

Zum Schild: Auch wenn stimmt, dass das Schild nicht gilt (zumal ja auch nicht jedes Feuerwehreinfahrt-Schild verbindlich ist), kann unter Umständen die Polizei hier trotzdem durchgreifen. Das gilt z.B. für nicht amtliche Feuerwehreinfahrtsschilder.

Ein Verkehrszeichen ist nur dann gültig, wenn es auch sichtbar ist, dafür haben die Gemeinden oder die Landkreise oder die Autobahnmeistereien zu sorgen.

Auch eine 15 Tonnen schwere Drehleiter mit 10m Länge?

Unterschätze die Fahrzeuge nicht, die haben einen anderen Wendekreis als ein Sprinter. Im schlimmsten Fall stehen Menschenleben auf dem Spiel.

Melde die Falschparker und das beschädigte Schild der Stadtverwaltung.

Irgend jemand hat das Schild umgeworfen,

Warum meldet man das nicht beim Ordnungsamt ?

VenomBoss
Fragesteller

Weil niemand hier so "Deutsch" ist

Krawallbotz  27.07.2021, 17:12
@VenomBoss

Na, wenn es brennt und die Löschfahrzeuge nicht zum Brandort kommen, haben die Bewohner ein Problem.

Wenn für dich "Deutsch" bedeutet, dass man nicht unbedingt verbrennen will ....

Frag mal die ganzen Menschen in den Flutgebieten, wie es so ist, nichts mehr zu haben, außer der Kleidung, die man gerade trägt ....