Strafe Diebstahl ( Strassenschild)?

5 Antworten

Geld- oder Freiheitsstrafen. Es geht nicht nur um den Diebstahl. Schilder zu klauen kann ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein.

Louis4321806
Fragesteller

Kommt auf die Schilder an. Wir haben extra keine Vorfahrts oder Stopschilder genommen

Abgesehen von den strafrechtlichen Folgen: kommt jemand durch dein Handeln zu Schaden, haftest du persönlich dafür.

Zum einen wäre es Diebstahl. (Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Haft nach Erwachsenenstrafrecht)

Zum anderen könnte es auch zusätzlich noch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein - je nach Interpretation. (Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Haft nach Erwachsenenstrafrecht)