Straßenbahn, Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Straßenbahn 33%
Köln 33%
Verkehr 33%
Gleise 0%
Auto fahren 0%
Auto 0%
ChristianMay270  02.11.2022, 21:59

Was sollen diese Umfrageoptionen hier?

anonym1234487
Fragesteller

Sorry bin neu, wusste nicht wie das weg geht 😂😂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf den Gleisen fahren darfst und du rot hast, hat sie Straßenbahnhinzer dir auch rot.

Bei uns in der nächsten Großstadt gibt es genau so eine Stelle.

Da steht die Straßenbahn dann hinter den Fahrzeugen und wartet genauso „grün“ zu bekommen.

Straßenbahn zählt ebenfalls zu Verkehrsteilnehmer, aber mit einem Zug anzulegen ist es genauso gefährlich wie neben LKW auf der Autobahn

Nur wenn die Straßenbahn mit Blaulicht und Sirene kommt. In der Praxis also einfach stehen bleiben bis grün wird.

Ganz normal stehen bleiben. Die Bahn fährt ja auch nicht über rot.

Wenn sich Straßenbahn und Auto die Fahrbahn teilen, hat die Straßenbahn keine Vorrechte.

Du musst Ihr also nicht Platz machen.

Anson12  02.11.2022, 22:05
Du musst Ihr also nicht Platz machen.

Allerdings wenn der Lokführer verpennt den Vorfahrt wegnimmt und ein Autofahrer stur weiterfährt, besteht für Autofahrer Lebensgefahr, auch wenn er natürlich den vollen Schuld bekommt