Fußgängerampel anhalten?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es eine normale Fußgängerampel an einer geradeaus gehenden Straße ist, ohne Abzweigung oder so?

In dem Fall braucht dich nicht zu interessieren, was die Fußgängerampel anzeigt. Wenn du grün hast, darfst du fahren und wenn du rot hast, musst du halten.

Nur wenn du bei grün abbiegst, musst du ggf. gucken ob seitlich von dir ggf. Fußgänger gerade grün haben, welche in dem Fall Vorrang hätten.

Du bleibst erst stehen, wenn die Ampel für dich auf rot springt.

Butterflyl
Fragesteller

Aber was ist wenn ich vor der Fußgängerampel keine ampel habe ?

Nussbecher  06.03.2024, 16:28
@Butterflyl

Bei einer Fußgängerampel ist natürlich auch ein Licht für die Autofahrer dran. Ohne gibt es keine.