Praktische Führerscheinprüfung im Dorf?

7 Antworten

Bei uns findet die praktische Prüfung stets in einer Kleinstadt statt. Wenn es der Prüfer für notwendig erachtet, fährt er aber auch schon mal in die nächste Kreisstadt (20 Minuten Fahrt) oder auf die Autobahn, von einer zur nächsten Ausfahrt. Das richtet sich dann auch immer nach dem Prüfer.

Meine Fahrschule war seinerzeit auch in einem kleinen Ort, Gefahren sind wir dann normalerweise in der nahegelegenen Kreisstadt und Umgebung. Und in der Kreisstadt habe ich dann auch den Großteil meiner Prüfungsfahrt gemacht,

Ich (lebte) in einem Dorf als ich den Führerschein vor ungefähr 3 Monaten endlich bestanden habe. Du, ich hatte eigentlich nie eine Fahrstunde im Dorf, ich war nur im Dorf als ich nach Hause gebracht wurde oder ich vom Haus an in die Stadt fuhr. Am Anfang wirst du wohl ganz leichte Strecken haben, wie Überland usw. wo es einfach nicht so viel Verkehr gibt, denn wenn man in der Stadt ist (bei mir Frankfurt - Darmstadt) ist es sehr, sehr Stressig, weil es ziemlich oft Leute gibt in so einer Stadt die da nur einen von hinten stressen, dumme Menschen die über die Straßen laufen und und und, aber das ist eben das was du lernen sollst in der Schule und nicht auf sicher bestehen gehen und nur im Dorf langweilig fahren, denn dann bist du kein Autofahrer, tut mir leid.

der prüfer sollte, wenn er klug ist, die strecken, die bei der prüfung drankommen könnten, mit dir abfahren. natürlich bleibt ihr nicht nur im dorf. du musst schließlich auch autobahn und landstraßen kennenlernen...

hallo:) Ich kenne es so das alle Prüfstrecken bereits in den Übungsstunden gefahren wurden. Sprich du müsstest sie "kenenn". Aus diesen Strecken ziehst du zur Prüfung eine und musst diese abfahren,zusätzlich wenden und einparken schätz ich mal. Je nach dem was der Prüfer verlangt

Aber eig. bezieht sich doch die Praxis nicht nur auf einen Ort?! sondern Landstraße und andere Orte (kommt auf die gezogene Strecke an) werden mit einbezogen. So wars auf jedenfall bei mir.

lg