Was kann ich in einer praktischen Führerscheinprüfung den Prüfer fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Prüfer fragst, wie schnell du fahren darfst, weil du nicht in der Lage bist, das selbst zu erkennen, dann ist die Prüfung sehr schnell vorbei.

Wenn du hingegen fragst, wie der Verlauf der weiteren Fahrstrecke ungefähr ausschaut, weil du möglichst vorausschauend fahren möchtest, dann wäre das eher positiv zu werten.

Hi, das wäre mir neu und würde mich überraschen. Der soll ja genau prüfen, ob Du dann später ohne Fahrlehrer und Prüfer als Unterstützung klar kommst.

Und später kann dann ja auch schon der nächste Tag sein, wenn er Dir den Führerschein gibt.