Straßen eng auf dem Land?

10 Antworten

Es kommt jetzt erst Mal drauf an was das für eine Straße ist.

Landesstraße oder gar Bundesstraße oder Kreisstraße?

Hier gibt es unterschiedliche Anforderungen.

Genauso kommt es drauf an wie viel Verkehr hier durchkommen können muss bzw zu erwarten ist.

So hat halt jede Straße seine genauen Anforderungen wie breit sie sein muss und das ist dann auch irgendwo festgeschrieben.

Man will natürlich so schmale Straßen wie möglich da hier weniger Fläche versiegelt wird und die Kosten für Bau und Instandhaltung am niedrigsten sind.

Im Gegensatz zur Stadt, gibt es auf dem Land weniger Verkehr. Breite Straßen sind daher völlig unlogisch und mit viel zu hohen Folgekosten verbunden.

Gerade die kleinen, verkehrsarmen Straßen machen beim Motorradfahren richtig Spaß.

DerRidendeBoss9
Fragesteller

Weiß ich nicht ob das so Spaß macht wenn hinter jeder Kurve ein Opa im SUV die Kurve schneiden oder nen Radfahrer überholen und dich töten könnte 😅

WECoyote  31.07.2022, 15:09
@DerRidendeBoss9

Dann muss man eben entsprechend fahren.

Willst du das vermeiden, musst du auf die Renne.

Bushmills145  31.07.2022, 16:48
@DerRidendeBoss9

Vorausschauend fahren. Kurven hinterschneiden - das maximiert auch die Sicht in und hinter die Kurve, und hält dich insbesondere bei Linkskurven von Opas in SUVs fern.

Weil dort weniger Verkehr ist und somit breite Straßen nicht so wichtig sind und auch um langsamer zu fahren

Irgendwo muss ja gespart werden, da wird dann halt da gespart wo weniger Autos fahren.

Weil es bei den paar Autos völlige Verschwendung wäre, die Straßen breiter zu machen. Breiter bedeutet immer auch teurer.