Gullideckel umfahren bei Prüfung als Motorradfahrer?

2 Antworten

Wenn der Gullideckel halbwegs eben eingelassen ist, spricht nichts dagegen strack drüber zu fahren. plötzliches, dem gulli ausweichen kann schon krtischer werden. gerade mitten in der kurve. so wohl für die Prüfung als auch ganz einfach für dich und die maschine...

lg, Anna

Jiron37
Fragesteller

Heisst also ausweichen wenn es geht, wenn aber eine zackige oder gefährliche Bewegung dafür nötig ist, lieber lassen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man deswegen durchfällt. Es gibt ja kein Gesetz was Motorradfahrern verbieten würde Gullideckel zu überfahren. Solang du nicht rutschst sehe ich da kein Problem. Frag einfach mal den Fahrlehrer.

Wobei ich dich durchaus verstehe. Ich hatte damals auch das Problem einen Fahrlehrer zu haben der seinen Motorrad-Führerschein nur aus Berufsgründen gemacht hat. Technisch gesehen also ein Fahranfänger. Da ich mit 18 bereits viel Erfahrung hatte, fiel mir die ganze Ahnungslosigkeit besonders stark auf.

Ich bin dann einfach genau so gefahren wie er es wollte und hab den ganzen Quatsch einfach gemacht den er verlangte. Dagegen ist dein Umfahren von Gullideckeln noch harmlos :D