Schnelle Straßenquads?

2 Antworten

Schau mal EATV oder bei GG vorbei. die bauen Quads bis 180 PS und die sind dann auch mal bis zu 210 km/h schnell.

Es sind alle auf max 110 Km/h  begrenzt worden alles was schneller ist hat keine Zulassung mehr und die Versicherung kommt nachher mit der Rechnung auf den Fahrer oder Halter .den sie sind viel zu unsicher auf der Strasse zu fahren egal ob 20 oder 50 PS 110 ist Ende mit dem Tempo .

Da viele selber schwere und schwerste Allein Unfälle verursachen selbst leichte Kurven werden nicht  geschafft und die Karre landet im Graben oder gegen den Baum mit dem Fahrer den es ist viel zu unbeweglich .

Wer Quad fährt hat meist großen Spaß, man geht aber auch ein großes Risiko ein. Eine aktuelle Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV) zeigt erstmals, welche Gefahr von Quads ausgeht: Quad-Fahrer verursachen demnach gut 85 Prozent aller Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst.

„Das Risiko, bei einem Unfall schwer verletzt oder getötet zu werden, ist mit einem Quad rund zehn Mal höher als mit dem Auto“, sagte der Leiter der wissenschaftlichen Einrichtung, Siegfried Brockmann. „Dabei verursachen Quad-Fahrer gut 85 Prozent der Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst.“ Das Unfallrisiko ist pro gefahrenem Kilometer doppelt so hoch wie beim Auto, ergab die Studie.

Rund 40 Prozent aller Quad-Unfälle passieren laut Studie ohne jede Fremdeinwirkung, meistens einfach weil die Maschinen von der Straße abkommen oder wegen Fahrfehlern.

Gleich mehrere Gründe sind für das schlechte Fahrverhalten und die schwierige Handhabung der Quads verantwortlich. So haben viele kein Differential, Innen- und Außenrad sind in Kurven also gleich schnell. Hinzu kommt, dass der Fahrer Gas mit dem Daumen gibt wie bei einer Klingel.

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

Nein, einfach nur NEIN

0

und das mit 110 ist einfach nur bullsh* t. bitte nicht einfach sinnfreie Meinungen übernehmen ohne die Fakten zu checken oder Ahnung von der Materie zu haben.

0

An die Quad Besitzer?

Hey hätte paar fragen zu Leuten die ein Quad besitzen, würde gerne wissen welchen Führerschein man braucht um ein Quad fahren zu dürfen, kann ich mit einem Auto Führerschein auch damit fahren? Wenn ja wie viel km/h? Welche Quad Modelle/Marke könnt ihr mir empfehlen. Was sollte ein gutes Quad gebraucht ungefähr kosten? Wie teuer Versicherungsmässig?

...zur Frage

Darf man mit einem ATV überhaupt auf schweizer Strassen fahren?

Ich hab so ein Video über das Fahren von ATV`s gesehen. Dort sagten sie man sollte mit einem ATV nicht auf öffentlichen Strassen fahren. Ich möchte aber ein ATV kaufen anstelle eines Motorrades oder Auto. Ich möchte mit dem ATV nur auf der Strasse fahren und es alltäglich gebrauchen. Ist dies in der Schweiz erlaubt? Oder ist es erlaubt aber dumm?

Vielen Dank für die Antworten! :-)

...zur Frage

Darf ich mit meinen Autoführerschein (Klasse B) auch einen Quad mit 250ccm fahren

Darf ich mit meinen Autoführerschein (Klasse B) auch einen Quad mit 250ccm fahrenDen ich möchte mir wahrscheinlich einen kaufen

...zur Frage

Sind Squats die beste Übung für einen runden großen po?

Ich weiß das quats sehr effektiv sein sollen. Ist das denn die beste und schnellste Übung für Einen runden voluminösen Po? Wie viel Squats müssen es denn pro Tag sein dass man schnell ein Ergebnis sieht?

Wenn ich Squats mache dann komme ich nicht über meine Zehen und ich gehe recht tief runter und die meine habe ich Schulter breit geöffnet. Aber warum merke ich das nur am Oberschenkel?????mache ich doch was falsch? Und bringen Squats ohne Gewichte überhaupt was?

Danke schon mal:-)

...zur Frage

Gibt es ein Quad was man auf der Straße sowie im Gelände gut fahren kann?

Hallo allerseits

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Quad kaufen. Ich würde mir aber gerne ein Quad kaufen was ich gut auf der Straße und gut im Gelände fahren kann. Es sollte kein ATV sein, also nicht so ein dickes Ding. Es sollte aber auch etwas Kraft haben. Ich habe mir mal ein Quad angeschaut was mir auch sehr gut gefällt aber ich weiß nicht ob man das auch im Gelände gut fahren kann. Das Quad was ich meine ist das Yamaha 670R. Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gute straßen-quads?

Will mir gerne ein quad kaufen, sollte aber nicht eine von den großen sein, sondern eher tief und breit, würde es auch nur auf der Straße bewegen um bisschen spaß zu haben, also sehe keinen alltäglichen nutzen darin. Dementsprechend will ich auch eine die sehr gut vorwärts marschiert also 100+ müssen locker drin sein, könnt ihr mir was empfehlen ? ps.: ich bin kein anfänger bringe schon viel fahrerfahrung mit, jedoch 0 wissen ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?