Was haltet ihr von Quads?

7 Antworten

Es kommt drauf an wie es bebaut ist. Wenn es eine Supermoto ist, ist es klar besser auf der Straße. Wenn es aber ein ATV ist, kannst du damit viel besser im Gelände fahren. Und für 400 Euro kriegst du höchstens ein Kinderquad aber kein großes. Und wenn, dann ist es Schrott. Die besten Marken im Quad und ATV Bereich sind KYMCO, CAN AM, Polaris, KAWASAKI und TGB. Wenn du ein Einsteigerquad willst kauf dir eins mit 250 bis 300 ccm. Die haben so 17 bis 20 PS und laufen ca. 80 bis 110 km/h.

Als ich 1995 mein erstes ATV kaufte, waren die Dinger in Deutschland vollkommen unbekannt. Es war eine Polaris Sportsman 6x6. ATV wurden grundsätzlich als Trecker zugelassen, weil sie nichts anderes waren. Diese Maschinen waren nur fürs Gelände und für die Arbeit konzipiert. Die Zeiten haben sich geändert. Ich fahre jetzt meine 4. 6x6 von Polaris. Auf der Straße wie im Gelände. Preise früher: ca.20.000 DM. Jetzt ca. 12-15.000 Euro, je nach Ausstattung. Für 400 Euro bekommst Du Kinderquads mit Rasenmähermotor, die nach 100 Kilometern in Flammen aufgehen oder gar nicht erst anspringen.

Es macht total Spaß, aber ist wie ich finde für den Straßenverkehr eher 'langweilig'. Damit sollte man eher auf einem Sandplatz oder Ähnlichem fahren. Ich denke, bei dem Preis kann man etwas erwarten. Vielleicht nicht das Super- teil, aber dennoch ein Fahrtaugliches.

Gibt es ein Quad was man auf der Straße sowie im Gelände gut fahren kann?

Hallo allerseits

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Quad kaufen. Ich würde mir aber gerne ein Quad kaufen was ich gut auf der Straße und gut im Gelände fahren kann. Es sollte kein ATV sein, also nicht so ein dickes Ding. Es sollte aber auch etwas Kraft haben. Ich habe mir mal ein Quad angeschaut was mir auch sehr gut gefällt aber ich weiß nicht ob man das auch im Gelände gut fahren kann. Das Quad was ich meine ist das Yamaha 670R. Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

erfahrung mit quads

Hallo , hat jemand erfahrung mit quads ins besondere mit den so gennanten "china bikes" . wollte mir gerne so eins kaufen nur viele meinen es wäre nicht wirklich gut zum gebrauchen weil nach paar tagen da sachen kaputt gehen !?! fährt jemand vielleicht so ein quad und kann mir sagen was steuern und versicherung in etwa kosten und wieviel es verbraucht. der preis ist sehr lockend :D.. aber auch zu gleich gefährlich wenn nach paar fahrstunden sachen kaputt gehen würden....! würde es überall benutzten city landstraße und gelände, autobahn eventuell auch. oder kennt jemand gute nicht all zu teuer quads die 100 kmh schaffen ? mfg alex

...zur Frage

Welche Quads könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gern zum nächsten Frühjahr ein Quad zulegen. Ich möchte damit kurze Strecken auf der Straße zurücklegen und auch nach Lust und Laune off-road fahren. Da ich aber vermutlich öfter auf der Straße bin, möchte ich, dass das Quad auch nicht zu langsam unterwegs ist... Außerdem bevorzuge ich sportliche Quads, die nicht allzu schwer zu lenken sind. Und nach Möglichkeit möchte ich auch gern ein Quad mit Automatik und Rückwärtsgang.

Welche Marken und Modelle könnt ihr mir da empfehlen? Werde mich natürlich auch noch von Händlern beraten lassen, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Geheimtipps...

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Quads kann man empfehlen und von welchen ratet ihr ab?

Hallo Leute

ich möchte mir im Sommer ein Quad zulegen. Ich suche ein Quad das für relativ große Leute ist. Ich bin 1,97m groß.

Es sollte ein Quad sein wo von es noch genügend Ersatzteile gibt und ebenso genug Tunning Teile. Es sollte auch einen Motor haben der robust ist und auch die ein oder andere längere Fahrt ohne Probleme aushält (Straße, höhere Geschwindigkeit). Ich möchte gerne im Gelände und auf der Straße gut unterwegs sein.

Mein buget geht bis 8.000€.

Ich bedanke mich an alle die mir hier eine Hilfreiche Antwort liefern können. :D

...zur Frage

Günstiges 50ccm quad mit Straßenzulassung?

Werde dieses Jahr 16 und suche ein günstiges 50ccm quad mit Straßen zulassung (Bitte kein China Schrott) Am besten unter 2000€. Hat Jemand Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?