Weg voller Gülle?

3 Antworten

Sprich den Bauern darauf an, die meisten Landwirte lassen mich sich reden wenn man freundlich bleibt. Vielleicht hätte er nicht ganz auf dem Schirm das der Weg auch gegüllt wurde. 😅

Mit etwas Regel geht es in der Regel wieder weg. Einfach ein paar Schauer abwarten.

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Er wird sie gepachtet haben und bewirtschaftet sie halt.

Meistens tragen die Bauern Jauche aus, bevor es zu regnen beginnt, damit es die Gülle auch schnell mal einschwemmt.

Von daher ist das bald mal verschwunden. Das gehört halt zum Landleben. Die Wiese ist ja kein Freizeitpark, sondern eben eine landwirtschaftliche Nutzfläche.

Hallochen111222
Fragesteller

Das sehe ich auch so, nur der Bauer sollte halt auf den Weg achten, den er benutzt ihn selber und mit seinen Traktoren macht er jedes Mal den Weg leider kaputt und repariert ihn auch nicht.

Den Bereich vermeiden. Es ist rechtens zu düngen und notwendig. Ob es rechtens ist, diesen Bereich als Hundeauslauf zu nutzen, ist eine andere Angelegenheit. Möglicherweise ist diese Fläche Duldung und kein Anspruch.

Wo ist das Problem, weiter mit seinem Hund zu laufen, wo nicht gedüngt wurde?

Bei mir im Umkreis gibt es Wiesen, die Pferdezüchtern gehören und zur Futtergewinnung dienen. Nichts dagegen, Hunde darauf zu lassen, aber bitte nicht ihre Hinterlassenschaften. Logisch - Futterfläche sollte niemals von Fleischfressern verunreinigt werden. Dies trifft auf alle Wiesen zu!!!

Wer Eigentümer und Pächter einer Fläche ist, ist unwichtig. Fakt ist, er kommt seinen Aufgaben nach, die Hundehaltern nicht gefallen. Den Hunden schadet es nicht über frisch gegüllte Flächen zu laufen.

Wie weit kann man vom natürlichen Kreislauf abrücken, um sich eingeschränkt zu fühlen?

Prinzessle  28.03.2024, 12:37

Ja gell. Es klingt fast so, wie sich Stadtmenschen, die sich ein Ferienhaus auf dem Land angeschafft haben, reklamieren, weil der Hahn nebenan schon morgens um vier zu krähen beginnt.

Sich aber freuen über den Anblick von einer Henne mit ihren flaumigen Bällchen von Küken.

Hallochen111222
Fragesteller
@Prinzessle

Leute ich weiß nicht was mit euch los ist, ich habe mich nicht beschwert das der Bauer sein Job macht. Ich habe mich beschwert das der neue Bauer den Weg mit begüllt, obwohl dies schlecht für jeden ist. Die Stadt (die Besitzer) schneiden den Weg regelmäßig und haben ihn als Spazierweg eingetragen. Die Wiese wird von der Stadt auch als Hundewiese betrachtet, die halt vom Bauern benutzt wird und dafür kann er sie in bestimmten Auflagen benutzen.

Hallochen111222
Fragesteller

Das Problem was du hier vergisst ist :

1. Es gilt als eine Hundewiese, die halt vom Bauern benutzt wird, damit sie nicht überwuchert.

2. Es gibt keine wirkliche Wiese in der nähe, da wir an einem kleinen Wohngebiet liegen und liegen auf einem Hügel.

3.Ich habe kein Problem das der Bauer die Wiese benutzt und seinen Job macht. Ich habe ein Problem damit das er die Wiese und Wege mit seinen Traktoren kaputt macht und nichts unternimmt um sie zu Reparieren, obwohl er sie selber benutzt. Wir selber haben ein Teil unseres Grundstückes verkauft, damit sie den Zugang für den Bauern bauen können.

4. Es ist sehr wichtig wer der Besitzer der Wiese ist, da er Pflichten zu erfüllen hat und sich um die Wiese zu künmern hat, falls was geschien ist.

5. Es ist nicht Gesund für Hunde über Exkremente zu laufen und es kann zu Gesundheitlichen schäden führen, wie Infektionen und andere Krankheiten.

6. Ich persönlich stehe fast immer hinter der Natur und bin der Meinung das man sie um jeden Fall schützen sollte. Nur das Wohlbefinden der Tiere geht mir vor und ich würde mein Leben Opfer, das meine Hunde kein Leid erfahren.