Darf man auf seinem Grundstück eine Hütte bauen um dort mit seinen Freunden zu chillen?

3 Antworten

Bauen müssen deine eltern entscheiden eventuell braucht man eine Genehmigung. Nur dürft ihr euch zur Zeit nicht versammeln

Emylio
Fragesteller

Darf man sich auch nicht auf dem eigenen Grundstück versammeln mit ausreichend Sicherheitsabstand?

Ist legal,wenn

Es kein fest betoniertes Fundament besitzt

Dir das Grundstück gehört

Es unter einer Gewissen größe ist (ich glaube 24qm)

Emylio
Fragesteller

Und wenn man nur beispielsweise 4 Pfeiler einbetoniert?

Tombi1  15.04.2020, 22:29
@Emylio

Gilt schon als Fundament. Wenn du nette Nachbarn hast passiert dir nichts aber wenn du blöde hast könntest du Probleme bekommen

Emylio
Fragesteller

Welche Konsequenzen würde es denn haben, wenn man es trotz alle dem macht?

Tombi1  15.04.2020, 22:32
@Emylio

Wenn deine Eltern nicht vorbestraft sind erstmal nur eine Abrissanordnung

Emylio
Fragesteller

Ok danke für die Antwort, dann sollten die 4 Pfeiler kein problem sein:)

Ein Häuschen; wie es auf dem Baumarkt gibt, darf man im eigenen Grundstück ohne Baugenehmigung aufbauen! Auch auf Betonpfeiler.

Emylio
Fragesteller

Auch wenn man ein solches selber baut?

Liesche  16.04.2020, 16:33
@Emylio

Ich kann es nur zu den Häuschen vom Baumarkt sagen. Bei Selbstbau solltest Du Dich sicherheitshalber beim Bauamt erkundigen. Auch jedes Bundesland hat eigene Vorgaben.