wiese bebauen Bayern

5 Antworten

Ich tendiere auch zu NEIN. Selbst wenn du ein geschlossenes Carport bauen willst brauchst du eine Baugenehmigung und damit gehen gewissen Richtlinien und Vorgaben einher

Nein, bin Maurermeister und Techniker in Bayern, mache Eingabepläne. Wenn es keine Landwirtschaft gibt, die auf Erwerb ausgerichtet ist kannst du mit oder ohne Fundament auf dem Land gar nichts bauen . Sorry keine Chance. Das kann nur ein Landwirt auf seinem Grund machen.Wenn du einen Unterstand für Schafe bauen willst würde ich es trotzdem machen und es darauf ankommen lassen. Eine eingezäunte Koppel und eine Hütte für Pferde ist nach BayBo so nicht möglich. = Hobby

Egal ob Bayern oder sonstwo: Das Bundesbaugesetz gilt. Und danach ist ein solches Vorhaben nur zulässig, wenn es in einem Bebauungsplan festgesetzt ist. Und die Aufstellung eines solchen BPl ist an umfangreiche Voraussetzungen gebunden, die Ihr nicht erfüllen könnt. Also vewrgesst es.

enginmachine  25.02.2015, 18:58

. Da die Wiese im Außenbereich liegt ist das BauGB mit § 35ff zuständig. Das erlaubt einer Privatperson gar nichts zu bauen. Wer Privilegiert ist kann evtl. bauen.

Also du kannst generell solche Projekte nur mit einer Baugenehmigung bauen Wobei du dann diverse Dinge beachten musst wie Blitzableiter Regenrinne Stabilität usw. Aber rein theoretisch könntest du etwas bauen, dass einen glauben lässt es sei keine Hütte sondern was anderes wie zB ein witterungsdichtwr Raum für Holz usw. Und wir du es von innen ausstattest ist deine Sache Auch rechtlich gesehen dürfte das so zu machen sein

Erkundige dich in deinem Bundesland/deiner "Stadt"