Gartenhaus bauen auf freiem Feld oder einer Waldlichtung erlaubt?

3 Antworten

Im Außenbereich verboten, außer es handelt sich dabei um ein privilegiertes Bauvorhaben gemäß § 35 Abs. 1 BauGB.

Innerorts regelt das der jeweilige Bebauungsplan.

Auch wenn du Eigentümer bist darfst du nicht bauen wie du Lust hast.

Du musst dich am bebauungsplan halten.

Wenns keinen gibt dann an die nachbarsbebauung orientieren.

Wenn das auch nicht gibt muss das Bauamt dies dann eben absegnen.

Mich würde mal interessieren, wieviele ungenehmigte Gartenhäuser es in Bayern oder Deutschland gibt. Auch eine geschätzte Dunkelziffer wäre da hilfreich.

0

Du wirst niemals eine Baugenehmigung bekommen, auch wenn du noch so primitiv baust. Nach $ 34 und 35 soll eine Zersiedelung nicht möglich sein. Du kannst lediglich einen Bauwagen begrenzt dort abstellen.

Was möchtest Du wissen?