Hütte auf Wiese?

2 Antworten

Ich kenne nur die Regelungen in Deutschland, vermute aber, dass das in Österreich ähnlich ist: ein fest mit dem Grund verbundenes Gebäude ist im Außenbereich oft nicht erlaubt, ein mobiles (Wohnwagen, Container) schon.

Er hat dich gut beraten und auf Schwierigkeiten in der Gehnehmigungsphase hingewiesen. Dennoch hatte er den Auftrag eine Hütte neben den Teich zu zeichnen. Ist das gesetzeswidrig?

Ich persönlich hätte mich für die ehrlichen Worte bedankt, allerdings den Auftrag an einen anderen Architekten weitergegeben, der meine Wünsche umsetzt. Ob ich das genehmigt bekomme oder nicht geht ihn doch nichts an.