Haus direkt neben Autobahn kaufen?

11 Antworten

Hey!

Ich an deiner Stelle würde das nicht machen. Geh am besten mit deiner Familie zur Besichtigung hin und macht euch (bzw. dir) ein Bild. Dann kannst du die Entscheidung besser treffen. Auch wenn es eine Lärmschutzwand etc. besitzt, würde ich nie im Leben neben einer Autobahn wohnen wollen, da man vom Schmutz und der schlechten Luft ständig umgeben ist.

Liebe Grüße,

Der hässliche Keks :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es nicht machen.

  1. der Lärm. Die Lärmschutzwand reduziert das nur, du hast aber immer noch viel Krach. Mit offenem Fenster schlafen, keine Chance. Im Sommer gemütlich im Garten sitzen, no way. Wir haben uns mal Häuser angesehen, die mehrere hundert Meter von einer kleineren Autobahn weg wahren, und das war uns schon zu laut.
  2. der Wert ist geringer - die Lage ist einfach nicht toll.
  3. Feinstaub und anderer Schmutz wird dort in höheren Maße erzeugt. Das kann sich u.a. im Garten auf Obst & Gemüse ablegen, oder auch als Dreck auf Fenstern usw.

Hallo max1830

Die Erfahrung zeigt dass immer wieder billige Grundstücke neben der Auto- oder Eisenbahn gekauft und bebaut werden. Dann wird über den Lärm geklagt.

Gruß HobbyTfz

Könnt ihr schon machen, aber ihr solltet euch halt in 2-3 Jahren nicht beschweren, dass da plötzlich eine Autobahn mit sehr viel Verkehr steht.

Also die familie von einem freund von mir hat auch ein haus direkt neben der auto bahn und mein freund hat mir auch gesagt das zum beispiel motorad fahrer nachts halt viel mehr lärm machen und generell dieses ganze lärm dort viel zu viel für ihn ist