Monopoly doppelte Miete?

7 Antworten

Sobald Du eine komplette Straße besitzt ist auf unbebauten Grundstücken der doppelte Mietpreis zu zahlen.

Wie schon ein paar Leute gesagt haben kann man dann die Doppelte Miete nehmen.

Am besten man legt vor Spielbeginn immer ein Paar Allgemeine Regeln fest damit es nicht zu Streitigkeiten kommt ;-)

Sobald du alle Straßen einer Farbe besitzt, kannst du doppelte Miete verlangen, egal ob bebaut oder nicht.

sobald du alle Strassen einer Farbe, oder alle 4 Bahnhöfe besitzt kannst du doppelte Miete kassieren;

steht auch auf den einzelnen Grundstückskarten drauf

(die Miete für bebaute Grundstücke verdoppelt sich nicht, richtet sich dann nach Anzahl von Häuser oder Hotel)

Woher ich das weiß:Hobby

Klar aber es lohnt sich meistens eher schnelm Häuser zu bauen