Vollcross auf Grundstück?

Unsere Wiese

3 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Das Fahren auf Privatgrundstück ist extrem eng definiert.

Das Ganze muss vollständig umfriedet sein mit einem abschliessbaren Tor.

Und dann musst du in den Flächennutzungsplan gucken. Wiesen und Felder dienen der landwirtschaftlichen Produktion und gehören zur "Freien Natur". Über das allgemeine Betretungsrecht ist ein Absperren verboten und das Befahren "aus Spass" verboten.

Ohne Führerschein darfst du garnichts.

Wie kommst du auf die Idee, mit 15 eine 250er fahren zu dürfen??

Wenn du erwischt wirst, bekommst du u.a. eine Führerscheinsperre.

blackhaya  13.05.2023, 08:43

ich glaube du hast die Frage nicht verstanden, das ist Motocross, das wird schon von 6 jährigne Kindern gefahren auf RENNSTRECKEN

verreisterNutzer  13.05.2023, 14:28
@blackhaya

Eben, auf Rennstrecken. Nicht privat ohne Führerschein. Merkst du was??

Auch Rennwagen werden von Minderjährigen gefahren.....^^

Nein.