Kosten Motocross Jährlich?

3 Antworten

Die Marke ist eigentich eher Geschmackssache ob KTM, Suzuki, Honda oder Yamaha.

Alle 15 Betriebsstunden ist Inspektion mit Ölwechsel, auch der Luftfilter muss nach jeden Rennen gewaschen und geölt werden. Wenn du alles selber machen willst, dann brauchst du Werkstatthandbuch (Service Manual)

WEnn dein Ziel ist auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen musst du mit 10.000 Euro pro Saison einplanen. Die Kosten für Benzin kann man wirklich vernachlässigen.

Motocross wird auf einer der 200 Rennstrekcen gefahren, das befahren Feldwegen, Wiesen und Strassen sit streng verbotne. Die hat keinen Versicherungsschutz und du darfst jedne SChaden aus eigener Tasche bezahlen, bei PErsonenschaden kommt da schnell mal 100.000 Euro zsuammen (Kleier Tipp Rettugnswagen, Krankenhaus, Verdienstausfall, Reha).

ICh bin selber Mitglied in einem MX Club mit über 200 aktiven FAhren. Unser Verein hat tausende von Arbeitsstunden in eine Gerätehalle investiert und einen Startturm. Wir haben wirklci keine Lust dass uns die Rennstrecke zugemacht wird, weil sich jhemand nicht an die REgeln hält. Höllenlärm im Wald und tiefe Reifenspuren im Feld, das fällt dann alles auf uns zurück.

Ohne Sprit, Versicherung, Steuer, und ohne defekte Teile, also nur Wartung, Reifen, Öl, Filter etc. würd ich ab 1000 Euro schätzen. Wenn Arbeit nur Eigenleistung ist.

120BH entspricht etwa 7200 Straßenkilometer bei 60er schnitt. Also mindestens nen Satz Reifen. Ölwechsel und alle Filter, auch Luft, mehrmals, da dreckig. Kettensatz je nach Pflege vermutlich auch mal, eine neue Zündkerze schadet auch einmal im Jahr nicht wirklich, vielleicht auch mal Gabelöl tauschen.... so meine Gedanken dazu.

Anonym20010303
Fragesteller

Danke dir, hört sich ja echt ok an💪 wenn es 2000€ im jahr werden wäre es auch kein untergang aber nur das man das mal so im dreh weiß. Vielen dank😊👍

Inkl. der Strafen wegen unerlaubter Benutzung von Wald Wiese und co?

Anonym20010303
Fragesteller

Die kannste auch weglassen, ich werde nicht erwischt😜

Ehlli  26.07.2023, 13:50
@Anonym20010303

Und wenn denen jemand steckt, dass Ano Nym da illegal herumheizt? xD

Anonym20010303
Fragesteller
@Ehlli

Nächstes Dorf und das ding steht bei nem kumpel in der Garage 👽 glaub mir, ding der unmöglichkeit, bei uns juckts keinen da kannste vor denen rumfahren und es interessiert nicht😁