Kawa kxf 250 2015 fake preis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zu der Maschine: die würde ich nicht mal für 1000€ nehmen.

die ist total runtergerockt an einigen stellen unsicher und total verbastelt.

Die 45 stunden- kann er einen Weihnachtsmann erzählen. Realistisch wären 200 stunden vom alter her. Diese Maschine sieht aber wie 450 stunden aus. ( Rahmen und Motorteile sind so abgenutzt an den stellen wo der Fahrer ran kommt- das würde so erst nach mindestens 150 stunden aus sehen) .

Das schlimmste an der ganzen Maschine= dieser China Bremsbehälter und diese hübschen China Kupplungs und Bremshebel. Also bei uns auf der Vereinsstrecke- würden sie dich damit noch nicht mal auf die Strecke lassen = "zu unsicher"

Dieser Bremsbehälter hat an der Maschine gar nichts zu suchen. Das ding kann ja bei jedem sturz einen riss bekommen und bei der nächsten kurve drückst du in Leere. Da muss wieder der Originale ran.

Zum gesamt zustand= Stunden gelogen = Zustand eine Katastrophe = Reifen abgefahren = wenn ich das schon auf 3 Bildern sehe- brächte ich gar nciht er hin fahren- weil ich jetzt schon weiß, das mir der Motor jederzeit komplett um die Ohren Fliegen kann. ( da wurde bestimmt nur hin und wieder mal der Kolben gewechselt= 1 Teil am Motor von 50- und der Kolben ist da noch fast das Teil mit dem kleinsten Verschleiß)

Also fassen wir mal anhand der Bilder zussammen was gemacht werden muss.

  • Verkleidung = 120€
  • Dekor = 150 €
  • Bremse Vorne wieder herstellen= 350€
  • Bremseklötze hinten = 50 €
  • Reifen = 80
  • Kettensatz 120€
  • Motorwartung 1500€ = ( wenn du es selbst machen kannst= 680€)
  • Zündkerzen, Kühlwasser, Hydraulikoel, Motoroel/ kleinteile = 250

so - also bist du jetzt mit Kaufpreis bei zusammen 5020 € Und du weißt noch nicht , ob das alles war an Reperaturen ( man konnte ja nur 3 Bilder sehen)

Also ganz ehrlich: ich habe letztes Jahr meinem Sohn auch eine kxf 250 gekauft - Baujahr 2019 aus einem Rennteam ( Europameisterschaft) 62 stunden. ( in diesem Teams ist es normal , das nach jedem Rennen- die Maschine komplett zerlegt wird + Motor und alles was ein Verschleiß aufweißt - wird gewechselt.

achja: für 4500 €

tip: gib mehr Geld aus und such dir was richtiges.

Für mich war immer wichtig, das der Vorbesitzer= aktive Rennen gefahren ist.

TuToOGManu
Fragesteller

Ja jedoch das ding ist halt ich will garnicht so groß damit rennen fahren sondern fahre eher hier im wald / Wiesen usw herum deshalb weiß nicht ob sich dort die 4000€ lohnen. trotzdem danke

matrix791  24.12.2021, 16:23
@TuToOGManu

lohnt es sich die 2400 aus zu geben und danach ein haufen Metall stehen zu haben der nicht mehr läuft- und den du dann nur noch als Schrottpreis los bekommst?

ok. an Geld scheint es nicht zu liegen- weil wenn du das Risko eingehst im Wald zu fahren- wo es eine Strafe von mindestens 20.000€ gibt. na dann sind die 2400 auch egal.

TuToOGManu
Fragesteller

Hey Hätte eine frage wo findet man denn gute für so 3000€ wenn du meintest das die nichtmal 1000€ wert ist weil auf ebay kleinanzeigen finde ich echt nicht viele gute und wenn für so 5000 und mehr

matrix791  14.05.2022, 06:44
@TuToOGManu

also Ebay kleinanzeigen ist immer eine Wucherplattform- dort ist alles 30-40 % teuerer als es wirklich sein sollte.

Du schaust einfach auf Mobile .

p.s. 4000 ist das mindeste um eine gute 250er zu finden

TuToOGManu
Fragesteller
@matrix791

Naja ich fahr ja sowieso keine Strecke also auch keine rennen das soll so ein ding sein womit man spaß haben kann so baujahr 2013-2014 also nix professionelles aber danke