Lohnt sich die Motocross?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-die stunden sind geschummelt für das Baujahr

-der preis viel zu hoch

  • wenn da nur Oel und filter gewechselt worden ist- wieso wurde der Motor aufgemacht und neu abgedichtet ?

und so ein Dreckbolzen- würden wir Motocrossfahrer niemals so abstellen und noch weniger Bilder von machen.

TuToOGManu
Fragesteller

Hey habe gerade genau so nach gefragt wieso der Motor neu abgedichtet wurde und was für ein preiß würden sie denn empfehlen ?

TuToOGManu
Fragesteller
@matrix791

Als Ersatz Teil Lager also sollte man die nicht fahren ?

TuToOGManu
Fragesteller

Er meinte „Wartungsintervalle
Vorbeugend“

Knaubba  19.09.2021, 15:14

Ich geb dem matrix791 vollkommen recht...ein Crossmotorrad wird nicht so abgestellt es wird abgedampft und gereinigt es werden Luftfilter gereinigt genauso wie die Kette beides dann wieder geölt bzw. geschmiert damit es für den nächsten Einsatz wieder top ist ☝ und wenn die Maschine gescheit gereinigt wird erkennt man evtl. Schäden Undichtigkeiten oder auch Risse im Material. Schau in einem Verein ob was interessantes verkauft wird und nimm nicht so einen "Rammelbock" ihr möchtet ja lange Freude daran haben

Also lass das Mal am besten ein Erwachsen Test fahren und dann muss sich dein Bruder erstmal draufsetzen ob er überhaupt runterkommt usw. Ich würde dir erstmal eine 125 empfehlen von Honda

matrix791  15.09.2021, 21:59

eine 125er Honda mit 9 PS ?

und sorry- 125er und 250er haben im Motocross fast die selbe Sitzhöhe- mein Sohn ( 13) hat mit seinen 164cm dieses Jahr seine 250er Kawa bekommen- und niemand will in dem Sport mit den Füssen ganz runterkommen- das behindert nur

Knaubba  19.09.2021, 15:17
@Knaubba

Die 85 von meinem Sohn hatte schon knappe 30PS und seine jetzige KTM 125 42PS

matrix791  19.09.2021, 15:46
@Knaubba

ja, mein Sohn ( 13) fährt zur zeit auch noch die KTM 85er hat aber auch schon eine 250er Kawa.

Honda hat in dem Segment bis 125er nur absolute einsteiger Dinger- selbst die 125er ist eine 4 Takter . mit einem standart Strassenmotor. Wieso weiß ich selber nicht, weswegen Honda in dem Segment nichts macht. Aber der 125er Honda motor vom Motocross hat wirklich nur 9 ps. Ich weiß, das ist absolut lächerlich. da haben 50er Kindermaschinen in dem Sport mehr =17 ps

matrix791  26.09.2021, 13:37
@Victoria457

dann schau selber im Internet und bei Honda nach- die haben nicht mehr. Honda ist aber stark ab der 250er klasse- Also 250er und 450 sind sehr leistungsstark.