Neue 4t Motocross was muss ich beachten?

1 Antwort

Das ist eine Markenmotocross. Wenn du die nagelneu gekauft hast, dann hat der Händler schon alles getan, damit die sofort start bereit ist, das ist nämlich die Aufgabe vom Händler.

Und wenn es eine gebrauchte ist, dann wurde es damals für dne Vorbesitzer schon gemacht.

Du hast eine 4 Takter, du kannst ganz normales Superbenzin tanken. Normal, Superplus, E10, E05 das ist alles die selbe Plörre. Nur eine Warnung, NIEAMLS vom Kanister vom Kollegen tanken, kann sein das der ein 2-Takter hat und dann wird es hässlich.

NACH JEDEM RENNEN musst du den Luftfilter waschen und Ölen, es gibt spezielles Luftfilterspray. Zusätzlich musst du die MX saubermachen, bei einem Rennen wird die Rennstrecke bewässert und du bist voller Matsch und die Maschine auch.

Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion mit Ölwechsel.

Du brauchst einen Kanister für das Superbenzin, versteht sich ja von selbst das man mit einer MX nicht an einer Tankstelle fahren darf. Zusätzlich brauchst du eine Umweltschutzmatte ist bei jedem MX-Verein mitlerweile vorgechrieben. Und natürlich auch noch Anhänger um das Teil zur Rennstrecke fahren (zu lassen).

blackhaya  17.09.2023, 00:54

tja und Hubständer brauchst du auch.

Schalen28
Fragesteller

Hallo danke dir erstmal für die ausführliche Antwort, nun werde ich die Maschine aber nur Hobbymässig auf privaten Wald und Feldern fahren, muss ich das Öl dann trotzdem alle 15 Stunden wechseln ? Und den Ölfilter auch ? Und passt das oben genannte Motoröl ?

blackhaya  17.09.2023, 13:02
@Schalen28

Wieso kommst du denn drauf das man im Wald fahren darf?

Die Wälder sind als Naturschutzgebiete besonders geschützt und je nach Landeswaldgesetz sind die sTrafen da bis zu 20.000 Euro. Und die Felder gehören dem Bauern Ewald, mit den Stollenreifen machst du die Komplette Erde kaputt und das ganze ist dann als Sachsbeschädigung und Hausfriedensbruch zu werten. Und was die ganzen Youtuber machen, das ist milde gesagt nur reines Wunschdenken, kein Förster und kein Bauer der Welt ja jemals irgendjemanden die Erlaubnis gegeben da FAhren zu dürfen.

Und ist dir schon mal aufgefallen, das man zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr ein Nummernschild braucht und dafür Versicherung und Steuern zahlen muss? Eine Motocross hat sowas nicht und trenne dich von der Vorstellung das auf Feldwegen alles erlaubt ist, oder wilslt du mir erzählen das du das Tei dann zum angeblichen PRivatgrundstück schieben willst?

Die Motocross hat kenie Versicherung und bei einem Unfall mit personenschaden darfst du dann alles aus eigener Tasche zahlen, es kommen schnell Schadenssummen in Höhe von 100.000 Euro zusammen (Kleiner Tipp Rettungswagen, Krankenhaus, Verdiesntausfall, Schmerzensgeld, Reha).

Sorry wenn ich das alles schreiben muss, bin cin Mitglied in einem MX Verein wir haben tausende von Arbeitsstunden in unsere Rennstrecke insvestiert mit Gerätehalle und Starturm. Wir tun alles das unsere Rennstrecke nicht geschlossen wird und haben keine Lust auf "Hobbyfahrer" die einfach die REgeln nicht missachten. Reifenspuren im frisch gesähten Acker und und dann noch Hausfriedensbruch und Lärmbelästigung, rate mal auf wen das alles zurückfällt?

Schalen28
Fragesteller
@blackhaya

Nein wohne auf dem Land und haben großes Privatgrund kannst du mir die Frage oben beantworten ?