Nach Ölwechsel Luftblasen im Öl und oben drauf Schaum?

Blick durch Öl-Einfüll Öffnung (Leerlauf nach 5 Minuten)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor) Ölschauglas (Leerlauf nach 1,5 min)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)

2 Antworten

Entweder zu wenig Öl drin oder zu viel . Öl sollte im Schauglas sauber zu sehen sein ohne jeden Schaum .

Und nach deinen Bildern ist das viel zu wenig ÖL was auch das laut werden anzeigt .

Immer das Öl was man ablässt messen da hat man schon einen Anhalt wie viel da rein kommt .

Meist steht es sogar drauf wie auf dem Bild 2,3 Liter = 2300 ml .

Bild zum Beitrag

https://www.motorradonline.de/media/mrd-724658/720/oelwechsel6kontrollejpg.jpg

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)

Du musst aufpassen wenn sich Schaum bildet und der vom Motor angesaugt wird dreht der Motor hoch und im schlimmsten fall zereist dir der Motorblock (Bin mir nicht sicher ob dass beim Motorrad so ist ich weis nur dass es beim Auto so ist aber ist denke mal ähnlich)