Welches Motor öl für Am6 Motor?

1 Antwort

Wenn du ein vernünftiges Öl nehmen willst, dann das aus dem Link.

Die Ölmenge, die du brauchst, müsste ca. 650ml betragen, du hast also mit einer Flasche genug.

https://zap-technix-shop.de/shop/oel-schmiermittel/4-takt-motorenoel-oel-schmiermittel/motul-transoil-expert-getriebeoel-10w-40-2t-technosynthese-ester-1l/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMI8cKQy63m_gIVQu13Ch3tPACDEAQYCSABEgKhrPD_BwE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Liam1783
Fragesteller

Danke für die antwort, aber ich meinte motoröl, also das was man in den Tank mischt

JochenOWL  08.05.2023, 21:24
@Liam1783

Kannst du auch nehmen, obwohl ich lieber Motuol oder Gastrol nehmen würde.

Wichtig ist nur, das du kein mineralisches Öl nimmst.

Bei mineralischem Öl kann es dir passieren, dass der Auspuffkrümmer zukokelt, was zu einer verminderten Leistung führt.

Früher hat man dann den Auspuff ausgebaut und ausgebrannt aber das braucht man nicht, wenn man vernünftiges Öl fährt.