Motoröl für Wolf Rasenmäher wieiviel Liter?

1 Antwort

Also für solch einen Motor beträgt die Füllmenge 0,6 Liter Motoröl. Also mal mindestens 0,5 Liter einfüllen, dann den Ölpeilstab anschauen und nach und nach auffüllen bis die Markierung am Peilstab erreicht ist. Briggs + Stratton hat eine pdf Liste für alle Motoren mit den nötigen Füllmengen im Web: http://www4.briggsandstratton.com/miscPDFs/oil_capacity_chart.pdf Beim Ölwechsel ist das Ablassen des Altöl der einzige aufwendige Punkt, dann die Ablasschraube wieder sauber und ohne Gewaltanwendung einschrauben und neues Öl einfüllen, dann ist die Sache schon erledigt. Also fülle noch die fehlende Ölmenge nach und die Sache ist ok.

moeperry
Fragesteller

Dankeschön für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe jetzt noch 0,4 Liter Öl nachgefüllt und nun kann ich auch auf dem Messstab erkennen, dass bei der Markierung Full die glänzende Ölflüssigkeit aufhört. Mein Mäher hat jetzt also genau die richtige Menge an Öl.