Frage zum Kauf KTM SXF?

1 Antwort

Das Fahren im Wald ist streng verboten, entsprechende Strafen können bis zu 20.000 Euro betragen. Das Teil ist auch nicht versichert und du darfst dann jeden Unfall aus eigener Tasche bezahlen. Bei Personenschäden kommen Schadenssummen von 100.000 Euro schnell zusammen (Kleiner Tipp, Rettungswagen, Krankenwagen, Schmerzensgeld, Reha, Verdienstausfall).

Bin Mitglied in einem MX-Verein mit eigener Rennstrecke. Wir haben tausende von Arbeitsstunden in einen Startturm und eine Gerätehalle investiert.

Wir haben keine Lust das irgendwelche Hobbyfahrer die die Regeln nicht können den Ruf kaputt machen und dann dann heißt es schnell wir wären es gewesen.

Irgendwelche Rambos im Wald, die Wildtiere aufschrecken und mit Stollenreifen die ganzen Äcker kaputt machen, diese VErhalten das fällt alles auf die legalen Fahrer zurück und dann müssen alle büßen.

JochenOWL  10.09.2023, 10:13

@blackhaya

Danke für deine tolle Antwort 👍

Ich bin mit vielen Föstern, Forstamtsleitern und Jägern befreundet, bin jagdschutzberechtigt im Revier eines Freundes.

Ich weiß deshalb, dass Forstbeamte, die übrigens im Revier Polizeirechte haben, absolut keinen Spaß verstehen, wenn jmd. meint, dass der Wald eine Motocross-Strecke sei, wo man dann - auch als "Rudel" - wie die Hunnen, durchbrettern darf....

Viele meinen ja, man könnte sie nicht identifizieren, weil sie an ihren Maschinen kein Kennzeichen haben....

Nun, Förster kennen ihr Revier, kennen die "Anmarschwege" und Parkplätze, wissen wie die Crossfahrer in den Wald kommen, sind geduldig, warten ab und führen dann regelmäßig, wenn es sich mal wieder lohnt, gemeinsame Aktionen - auch mit der Polizei - durch....

Die Rechtsfolgen, die du beschrieben hast, können durchaus nur der Gipfel des Eisberges sein, denn es kann deutlich teurer werden und zudem auch noch andere Konsequenzen haben.

Es lohnt sich vielleicht den verlinkten Beitrag zu lesen.

LG

https://se-legal.de/rechtslage-motocrossfahren-im-wald/

MarkusRegen
Fragesteller

Also sorry aber das juckt bei uns niemanden, seit Jahren fahren X- viele Leute durchn Wald bei uns und noch nie wurde hier jemand Angezeigt .... hier kennt auch jeder jeden Persönlich also Challenge angenommen