Husqvarna 250ccm 4Takt 180 Betriebstunden Zuviel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180 BH wären bei uns 2 Jahre - Also für jemand der Rennen fährt(+ Traning) dann müsste die Maschine also Baujahr 2019 sein. Da hätte ich also kein Problem mit

Für normales Hobbyfahren auf der Strecke wären 180 BH ca. 4 Jahre- dann wäre sie also Baujahr 2016 . Da würde ich schon genauer hin sehen, bei der Maschine

Ist die Maschine älter, würde ich jetzt schon mal die Betriebsstunden anzweifeln und mir ganz ganz genau ansehen, was wurde alles gemacht.

Service ist nicht gleich Service bei den Maschinen.

bei 99% ist Service nur Oelwechsel und Kolbenwechsel+ Ventile einstellen( wenn mir das einer sagen würde- würde ich die Maschine bei den Stunden nicht mehr kaufen)

bei 180 stunden muß schon der 3 Kolben drin sein. , der ganze Motor muß einmal zerlegt worden sein und komplett neu gelagert worden, neue Steuerkette, neue Ventile, neue Schwingenlager, neue Kupplung + kleinteile. Hat der Vorbesitzer das nicht gemacht- kostet dich eine neue wartung des Motors ungefähr 1000€ +also gleich vom Kaufpreis abziehen.

mxnnuu
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort👍 Hab mittlerweile eine anderen gefunden ( KTM Sxf 250 bj 2010 mit 60 bh)

wurde vom erst Besitzer nur zum Feld fahren benutzt. Dann hat sie der typ gekauft der sie mir jetzt verkauft der fährt seit 10 jahren enduro wollte dann strecken fahren anfangen hat dann einen kompletten service gemacht also kolben alle lager und gabel. Ist nur 10 BH auf der strecke gefahren, hat jetzt keine zeit mehr. Und verkauft sie mir jetzt für 2800 mit seinen ganzen zubehör ( Luft filter, Öl filter, reifen, lager, dichtungen usw.

Knaubba  20.10.2021, 09:14
@mxnnuu

Mhhh...Ich hab für meine KTM 125ccm Bj. 2017 3200€ bezahlt. Mit separatem Dekor Hemd Stiefel Hose

Wer sagt dir das der Stundenzähler immer Aktiv war...das Baujahr ist interessant. Alles andere kann dir jeder was erzählen. Kauf so ein Motorrad aus einem Club heraus, und/oder hoch dich in Clubs um wer was verkauft. Wenn zu Anfang gleich Schrott kaufst hast net lange Spaß daran. Und wenn eine gefunden hast nimm jemanden mit der sich AUSKENNT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung