Strafzettel in Mallorca?

5 Antworten

... die können hier vollstrecken, Zitat:

Seit dem 28. Oktober 2010 werden spanische Verkehrsverstöße hierzulande vollstreckt. Spanische Bußgelder müssen also auch nach der Rückkehr nach Deutschland gezahlt werden, wohingegen verhängte Punkte nicht im deutschen System verrechnet werden.

Erhalten Sie nach Ihrem Spanien-Urlaub mit dem Auto einen Bußgeldbescheid, wird Ihnen üblicherweise eine Zahlungsmethode über die Internetseite der DGT angeboten. Per Kreditkarte ist es so unkompliziert möglich, das Bußgeld zu begleichen.

Und Rabatt ist richtig, in den ersten 20 Tagen, Verzug verteuert die Sache!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du jetzt nicht bezahlst, wird wohl irgendwann Deine Kreditkarte mit dem vollen Betrag belastet werden. Die Mietwagenfirma sollte wissen wie lange es normalerweise dauert, bis bei denen die Zahlungsaufforderung eintrifft.

Die werden irgendwann zur Kasse gebeten, wenn Du nicht bezahlst. Und die werden dann wieder auf Deine Karte zugreifen.

Zahlen, unter "Lehrgeld" abhaken. Macht man das nicht wirds sehr schnell sehr teuer.

Und sie kommen an dein Geld, verlass dich drauf.

Einfach bezahlen...

45€ sind ja jetzt nicht die Welt.

robertnac
Fragesteller

Ist schon klar. Muss man es aber?

MAB98  27.08.2019, 21:25
@robertnac

Du bist schon über der "Bagatellgrenze" von 70€, also wird das Bußgeld auch in Deutschland vollstreckt.

Kam der Bußgeldbescheid denn vom Bundesamt für Justiz ? Denn nur die dürfen das Bußgeld vollstrecken.

Wenn du nichts bezahlst, kannst du natürlich bei einer Wiedereinreise oder Polizeikontrolle Probleme bekommen. Welche Maßnahmen legt das spanische Recht fest, das kenn ich jetzt aber nicht auswendig ;-)

kazulator  28.08.2019, 07:33
@robertnac

Lustige Frage, ob man eine Strafe bezahlen muss. Natürlich! Das ist doch nicht mit aussuchen! :-D