Kann man in Spanien/Mallorca einen EU Neuwagen bestellen?

5 Antworten

In Manacor kannst Du von allen Marken Autohäuser finden. Die besorgen Dir jeden Wagen. Die können Dir wahrscheinlich auch Auskunft und Hilfe anbieten bei Versicherungs- und Zulassungsfragen!

Wenn es auf Malle keinen Renault Händler gibt, dann auf dem Festland kaufen. Online wird es wohl nicht geben wegen Sprache, Bezahlung etc.

Oder in Deutschland kaufen und runterfahren und in Spanien zulassen oder in Deutschland zulassen. Wo ist das Problem? Bei EBAY kaufen und mit DHL liefern lassen geht beim Auto schlecht

Hallo miteinander und vielen Dank für die vielen Antworten,

das Problem ist der enorme Preisunterschied eines EU Neuwagens zu einem normalen Händler. Meines Wissens sind die Neu- und Gebrauchtwagenpreise auf Mallorca ausserdem höher als in Deutschland, jedoch unterstützen dich die Händler dich bei der komplizierten Anmeldung etc. Wenn ich einen Wagen hier in Deutschland bestelle müsste ich wahrscheinlich ein Exportkennzeichen beantragen, 500€ für die Fähre von Barcelona nach Palma ausgeben und nochmals 500€ für die Anmeldung/Ummeldung ausgeben. Besagte 1000€ sind jedoch immernoch weniger wie der Aufpreis den ich bei einem Händler vor Ort in Mallorca zahle denke ich. Deßhalb meine Frage nach einem EU Neuwagenhändler auf Mallorca, das wäre natürlich die charmanteste Lösung :) Lustig finde ich hingegen dass der deutsche EU Händler mir gesagt hat der Captur kommt sogar aus Spanien.....

Ich suche jetzt mal konkret nach Renault Händlern auf Mallorca und schicke denen mein Angebot zu ob die mitgehen beim Preis.

Danke!

Es gibt auch auf Mallorca Renault-Händler. Ob das allerdings für dich günstiger ist als in Deutschland musst du mal durch rechnen.

Ich denke mal, es wird günstiger sein hier in Deutschland bei einem EU-Händler zu kaufen.