Piercing in Spanien mit 17 Jahren?

3 Antworten

Lass es hier im Deutschland im Winter machen. Du kannst bis Ende des Sommers sonst nicht schwimmen gehen und es sollte kein Schweiß an frische Piercings kommen, weshalb es bei dem jetzigen Wetter definitiv keine gute Idee wäre. Warte lieber noch an und such dir in Deutschland ein geeignetes Studio, wenn du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
tinatina02098
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort ich würde es Ende August machen dh es wäre dann nicht mehr so heiß und würde nicht mehr schwimmen gehen & ich komme aus Österreich

Lucifersdemon  26.06.2023, 01:33
@tinatina02098

Österreich hat die selben Standarts wie Deutschland, was die Hygiene angeht, ist also an sich kein Unterschied. Und Ende August ist es immernoch meist ziemlich heiß, deshalb sage ich ja: warte bis zum Winter. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Bitte überlege dir das gut - ich würde das grundsätzlich in einem wohnortnahen Piercingstudio meines Vertrauens (bitte gut informieren welche einen guten Ruf haben und auch selbst erst einmal ein Bild davon machen bzw beraten lassen, ob du dich dort wohl fühlst!) machen lassen - so hast du auch bei Fragen oder ggf auftretenden Problemen sofort eine kompetente Anlaufstelle 😉

Glaub mir, lass das in Deutschland stechen. Damit bist du bei einem guten Studio auf der sicheren Seite und hast immer einen Ansprechpartner wenn etwas nicht stimmt, also sich was entzündet oder generell Probleme macht. Es gibt auch hier Studios die Intimpiercings mit 17 bei Einverständnis und ggf. Beisein eines Elternteils stechen und sonst warte halt die paar Monate. Ist nicht so schwer.