Strafzettel Sixt Mietwagen in Spanien. Sofort zahlen, sonst kein Rabatt??

3 Antworten

Gebühren als Aufschlag und Bearbeitungsgebühr sind normal. Andere Autovermieter berechnen so eine Gebühr ebenfalls. Allerdings ist das mit den 72 Stunden Quatsch. Es zählt die Frist von 20 Tagen. Wenn der Betrag innerhalb dieser Zeit beglichen wird ist alles super. Und sollte Sixt deine Daten an die spanischen Behörden weiterleiten werden sie dir den Bußgeldbescheid zuschicken. Ab da beginnen die 20 Tage erneut. So ist mir das jedenfalls aus meiner Zeit bei Europcar bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Strafzettel kann auch in Deutschland eingetrieben werden und notfalls kannst du wegen rückständiger Forderungen auch an der Grenze bei Wiedereintritt vorübergehend festgenommen werden.

Ist natürlich ein Extrem-Szenario. Aber ich würde mich für 140 oder 125 Euro freikaufen.

Danach wird es schnell teuer (200 + Gebühren) und wenn dann die Frist nicht eingehalten wird, ist man gleich bei 400-500 Euro.

Hallo, ab 70 € können Strafzettel aus der EU auch in Deutschland vollstreckt werden. Der deutsche Gerichtsvollzieher meldet sich dann bein Dir und kümmert sich darum. Also zahl lieber.

Die 70 € gelten übrigens auch, wenn der ursprünglich niedrigere Betrag durch Mahn- oder Verzugsgebühren auf über 70 € angewachsen ist.