Lohnt sich ein Mietwagen für den Urlaub?

4 Antworten

Ich finde, dass ein Roadtrip im eigenen Auto einfach ein anderes Level von Erfahrung bietet als einer in einem gemieteten. Allein deshalb würde ich keinen Mietwagen nehmen.

Für den Urlaub würde ich den mietwagen nehmen. Einfach wegen dem Verschleiß. Beim eigenen Auto musst du das bezahlen. Beim mietwagen nicht ausserdem mal ein anderes Auto zu fahren ist auch nicht schlecht

Würde den Mietwagen für 350€ nehmen, denn so schonst du dein eigenes Auto! Bei einer Fahrt mit so vielen Kilometern kann schon mal etwas kaputt gehen, auch Reifen, Bremsen  etc verschleissen dabei.

Bei deinem eigenen Wagen musst du selbst für Reparaturen und Verschleiss aufkommen, bei dem Mietwagen nicht.

Ich würde den Mietwagen nehmen, aber mit Vollkasko-Versicherung. Mietfahrzeuge sind in der Regel neu oder fast neu, und den zu ersetzen im Fall eines Unfalls kostet eine Menge Geld.

Wenn man die Kosten pro Km rechnet, sind die 350 Euro günstiger als die Fahrt mit dem eigenen Auto. Wo gibt es dieses Angebot? Ich brauche bald auch so ein Auto :-)