USA Mietwagen als 20jähriger?

3 Antworten

Hertz vermietet ab 20.

Ansonsten geht Turo ab 18, allerdings bieten diese kein one way an.

Ein premium Auto werdet ihr mit 20 aber eher nicht bekommen.

Hol dir doch beispielweise Check24. Da kannst du auch dein Alter eingeben und dann nach Mietwagen suchen. Auf Check24 sind dann auch Tipps dabei und alles übersichtlich zusammengetragen. Du solltest dann auch das Kleingedruckte gut lesen. Also was z.B. die Anforderungen an den Führerschein sind, wie hoch die Kaution ist und welche Versicherungen gebucht weden sollten.

Hast du jemals ein Auto gemietet? Da gibt es nämlich einige Dinge zu beachten, da es sonst teurer werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis301103
Fragesteller

Werde mir das mal anschauen

Tatsächlich arbeite ich bei der Starcar Autovermietung und kenne da die kleinigkeiten

Bei uns beispielsweise kann man definitiv autos unter 21 jahre mieten dann nur mit nem preisaufschlag als "youngdriver"

Extrem teure autos wie irgendwelche AMG modelle oder sonstiges geht nicht drunter

War auf einer seite im internet wo man die verschiedenen anbieter vergleicht bekommt und da die besten preise dann sieht nur immer wo ich mein alter eingegeben habe szand dort nur "Preis beinhaltet preisaufschlag durch alter (21-25)

Naja ich werde mich mal weiter informieren, danke

Vom Auto mal abgesehen, würde ich euch zu einer etwas anderen Route raten.

Von LA (ich gehe irgendwie davon aus, dass ihr dort starten wollt) nach NYC sind es 2780 Meilen. Durch die Anzahl der Tage wäre es ca. 112km pro Tag - machbar, aber ihr wollt ja auch bestimmt teilweise mehr als einen Tag irgendwo verbringen und soo viele Spots würden mir auf dieser Route quer durch die USA nicht einfallen.

moreblack  19.11.2023, 20:44

Bin in 3 Wochen fast 5000km bei einer Rundreise gefahren. Mir kam es nicht so vor, als wäre man "dauernd" im Auto gesessen. Also halte ich 40 Tage für gut ausreichend.

MooKuh  21.11.2023, 06:47
@moreblack

Ok, dann weißt du ja worauf du dich einlässt ^^