Camper mieten?

5 Antworten

Das wird schwer, standard in den USA ist ab 21Jahren, ab und an auch Mal ab 25 Jahren. Haufig muss man auch 2 Jahre einen Führerschein haben. Für größere Wohnmobile braucht man auch einen entsprechenden Führerschein. Kosten würde sagen so um die 200 -250 € pro Tag.

Die meisten Vermieter vermieten nur an Leute ab 21J.

Wenn an unter 21-Jährige vermietet wird, dann ist die Versicherung extrem teuer und entsprechend teuer sind dann die Mietkosten.

Such doch einfach mal im internet da wirst du schon nach was passendem fündig werden allerdings musst du mit einem aufpreis rechnen da du ja ins ausland fahren möchtest und einen niedrigen 4 stelligen zahlbetrag mindestens einkalkulieren kann bei deinem vorhaben nicht schaden

vogerlsalat  26.02.2023, 19:44

Die fahren mit dem Camper ja sicher nicht von D in die USA. Warum also Ausland?

eflose25477  26.02.2023, 19:47
@vogerlsalat

Weil alles was außerhalb von deutschland ist eine fahrt ins ausland bedeuten würde und dafür verlangen die vermieter der campingfahrzeuge meistens einen aufpreis

An Euerer Stelle würde ich mit das aus dem Kopf schlagen.

Mietet Euch lieber ein grosses Auto von Deutschland aus. Das ist um einiges billiger.

Zudem kommt ihr so täglich in ein anderes Motel. Die gibt es von billig bis teuer.

Die guten bieten aber auch am Abend einiges (gutes Essen, Lounch, Pool, Musik).

wir sind alle 18-19 Jahre alt

Das dürfte schwer bis unmöglich werden. Unter 21 gibt es idr nur schwer ein Auto. Und selbst bei Pkw nur mit hohem Aufschlag.

Carlo55
Fragesteller

Es gibt einige deutsche Unternehmen, die eine Vermietung in den Staaten ab 18 Jahren anbieten. Allerdings muss man da eine günstige finden