Reiseziele Sommer 2023?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh sh habe den letzten Satz überlesend ignoriert, aber ein Bsp (da auch Traveler kommt man so schnell in Fahrt :-), )

Brasilien. Waren knapp 3 Wo auf Tour. Rio, Dschungelcamp Nähe Manaus, Brasilia, Salvador d.B, itaipu, Iguazu-Falls zurück nach Rio. Incl aber Extrakosten echte Favelatour, Fussball im Maracanastadion (war nicht WM) ja und etwas Strand. Einer der besten Trips. Verkehrte Jahreszeit und andere Sterne. Ist nicht mehr Hauptdaison

Ostküste Kanada (wird jetzt keine Eigenwerbung, s. Username aber..) Zwischen-/Nachsaison. Beginnend Indian Summer, Sirupmanufaktur, 1000 Islands, es laufen noch Baseball und Eishockey, Wandern im Algonquinpark (wird ab September leer, aber auch an Tieren). Wir haben super Bier :-) Die Falls, logo

Tokyo? Bin Japanfan, da kann man Wochen bleiben. Das berühmte Robotercafe hat aber geschlossen

Der Form halber aber echt teuer (für später) Turkmenistan, ganz was anderes. Noch gibt es da noch Das Tor zur Hölle. Tolle Wüste, schwimmen in einer Grotte. Aber dieses System...

USA geht natürlich immer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreta ist alles andere als ein "Standardziel". Wie viel von der Insel kennst du wirklich schon?

Auch viele andere, weniger bekannte griechische Inseln böten sich an.

Wie viele Inseln der Kykladen kennst du? Serifos, Sifnos, Milos (war ich schon 6x) Folegandros, Naxos, Amorgos, ...

Die kannst du alle schön aneinander reihen.

Ich war dieses Jahr z.B. auf Andros und Tilos. Vom Athener Flughafen gleich zum Hafen Rafina, nach 2 Tagen dort eine Woche Andros, anschließend eine Woche Tinos. Landschaftlich sind beide Inseln wunderschön. Tinos hat vielleicht die schöneren Dörfer.

Der Dodekanes bietet sich auch an: Flug nach Rhodos, von dort nach Symi, Tilos, Nyssiros, ...

Karpathos (zwischen Kreta und Rhodos) ist wunderschön ...

Und, und, und ...

Mit den griechischen Inseln bist du auch in Monaten nicht fertig.

keinnamefrei128
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mit Standard meine ich eher landschaftlich und infrastrukturell. Da gleichen sich die Mittelmeerinseln schon alle sehr finde ich

adabei  07.11.2022, 10:52
@keinnamefrei128

Ich finde gerade die griechischen Inseln sind - bei aller Gemeinsamkeit - auch recht unterschiedlich.

I may be a bit biased ... 😉

Reise nach Guatemala - La Antigua - und mach einen Spanischkurs. Ich wette dass du dort noch nie warst. Und die Lebenshaltungskosten liegen niedrig.

Gringo58  31.03.2023, 23:53

Ist es da nicht teuer? Und gefaehrlich ?

Ägypten wäre eine Reise wert. Erst Sightseeingtouren in und um Kairo, dann Badeurlaub in Sharm El Sheikh. Dafür müsste das Budget ausreichen.