Autokauf in Amerika mit 19 Jahren. Ist das möglich?

3 Antworten

Ein Autokauf ist in den USA sher leicht es gibt Bundesstaaten wo kein Kennzeichen vorne am Auto ist. Und wiederum auch wo man 6 Monate Zeit hat ein Auto anzumelden und troz dem Fahren darf. Je nach Bundesstaat gibt es auch keine Anmeldestellen wie in Deutschland da geht es über den Händler oder Privat Verkäufer. Tüv gibt es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinnSW
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weißt du zufällig auch in welchen Bundesstaaten welche Regelungen gelten oder wo ich Informationen finden kann?

klapproth  20.05.2022, 17:11
@FinnSW

Soweit ich weiß sind Philadelphia, Montana sher frei

Kommt auf den Bundesstaat an. Da kann sich das etwas unterscheiden

Aber eigentlich müsste das ziemlich einfach funktionieren, ich schließe mich da „klapproth“ an