Strafzettel doppelt zahlen?
Hallo!
Da ich geblitzt wurde, habe ich einen Strafzettel iHV 35€ bekommen. Diesen Betrag, habe ich heute überwiesen, das Geld würde am 21. Oktober, also am Montag ankommen. Jedoch geht die Zahlungsfrist bis zum 20. Oktober, also bis Sonntag.
Das habe ich leider komplett übersehen. Habe dem Ordnungsamt gleich ne Email hinterher geschickt und entschuldigt und gebeten, dass kein Bußgeldbescheid erlassen wird.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch eine Echtzeitüberweisung jetzt machen könnte, dann wäre das Geld direkt auf dem Konto des Ordnungsamts. Aber dann hätte ich die 35€ doppelt gezahlt, wäre aber immerhin innerhalb der Frist.
Wenn ich das so machen würde, müsste mir das Ordnungsamt das zu viel gezahlte Geld zurück überweisen oder? Oder gebe es Ärger, wenn ich es doppelt überweise?
Weiß nicht genau, was ich jetzt tun soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.
VG
3 Antworten
Wenn die Frist auf einen Sonntag endet, an dem nun mal keine Bankgeschäfte getätigt werden gilt der nächste Werktag als fristgerecht.
Chill mal, das passt schon. Wegen einem Tag zu spät passiert überhaupt gar nichts.
Das Ordnungsamt würde sich keineswegs über die zusätzliche Arbeit freuen, das Geld wieder zurück buchen zu müssen. Und eine Mahnung wird wegen eines Tages sicher auch nicht gleich rausgehen.