Strähnen Färben Krebs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man davon Krebs bekommt kann man mich wohl bald zu grabe tragen... Nein,ernsthaft, heutzutage KANN man von so ziemlich allem Krebs kriegen, die Frage ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ziemlich gering, du wirst nicht an Krebs sterben, nur weil du dir einmal die Haare färbst.

In den 90er Jahren vermutete man einen Zusammen­hang zwischen Blasen­krebs und Haar­farben. Mit den heute am Markt angebotenen permanenten Haar­farben besteht kein Risiko. Sie sind alle durch aufwendige Zulassungs­verfahren gelaufen. Nach aktuellem Wissens­stand muss niemand befürchten, durch Haar­farben Blasen­krebs zu bekommen.

https://www.test.de/Krebs-durch-Haarfarbe-Schnee-von-gestern-4537059-0/

Mittlerweile soll doch alles Krebs verursachen... wie in allen Dingen macht es die Menge solange du da nicht drin badest...


Ich will meine Haare nicht mehr färben ... Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich färbe meine Haare schon seit ein paar Jahren immer wieder mit Strähnchen hellblond. Das steht mir auch richtig gut und ich mag es sehr :) Allerdings brechen sie mir immer mehr in den Längen ab, da die Strähnen ja immer bis in die Längen gezogen werden... Meine Naturhaarfarbe ist ein mittelhelles Aschblond. Habe meinen Ansatz jetzt 2 Monate nicht gesträhnt und es sieht nicht sonderlich schön aus... Am Tag nach dem Haarewaschen sehen sie richtig fettig und ungepflegt aus (obwohl sie das eig nicht sind), da der Ansatz deutlicher rauskommt... Was soll ich nur tun? Das Blond habe ich mir durch das jahrelange strähnen hart erkämpft, aber sie gehen mir kaputt, wenn ich sie weiter strähne :(

...zur Frage

Was tun bei Blond gefärbte Haare und Ansatz mit Strähnen?

Hatte früher Naturblondes Haar. Die sind dann aber immer dunkler geworden. Hab meine dann blond gefärbt jedoch stellte sich heraus, dass meine Kopfhaut das Blond färben nicht mag. Deshalb hab ich anstatt den Ansatz zu färben nur noch blonde Strähnen gemacht. Das sieht finde ich jetzt nicht mehr so schön aus. (Die Strähnen gehen bis zum Kinn und dann gehen die gefärbten Haare bis unter die Brust) Was soll ich tun? ( möchte schon blond beibehalten)

...zur Frage

Kann ich den Haaransatz färben trotz Strähnen?

Hallo, Ich habe diesen Trend mit dem Ansatz versucht aber mittlerweile gefällt es mir nicht mehr wirklich. Deswegen möchte ich wieder meinen Ansatz färben lassen. Meine Haare haben aber nicht einen Ton sondern 2 blond Töne und braune strähnen. Ich würde das eig gerne so lassen. Kann der Friseur trotzdem passend meinen Ansatz färben? Ich hab recht lange Haare und keine Lust sie komplett zu färben

...zur Frage

Wie färbt man einen Sidecut?

Ich will mir die Haare färben und hab aber ein Sidecut! Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll! Einfach die Farbe auf die Kurzen Haare oder färbt das die Kopfhaut mit? Brauch dringt Hilfe! Dankeschön im vorraus :)

Das ist mein Sidecut aber er ist jetzt schon ein bisschen länger und dunkler!

...zur Frage

Ansatz selber färben mit Drogerieprodukt?

Hallo. Ich habe mir meine Haare vom Frisör blond färben lassen. Nun möchte ich meinen Ansatz gerne selber färben, bin mir aber nicht sicher, ob ich die selbe Farbe finde. Hat jemand von euch Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?