Stoppt Gras das Wachstum auch nachdem man aufhört?

Bin jetzt mit Mitte 15 ca 172 groß, kann auch sein, dass ich nicht unbedingt groß geworden wäre (mein Bruder der Älter ist, ist nicht viel größer als ich)

3 Antworten

Nur Tabak würde das Wachstum etwas eindämmen aber Gras nicht. Aber ich würde trotzdem sagen, dass du das lassen solltest. Weil so gut ist das nicht. Vor allem weil du noch so jung bist.

NeuerNutzer99  26.01.2020, 22:46

Die Entwicklung des Hirns wird gestört wenn man mit 15 stark kifft. Man wird also eher blöd im Kopf anstatt, wie einige hier dachten, am Ende einen kleineren Penis zu haben oder nicht seine normale Größe zu erreichen.

verreisterNutzer  26.01.2020, 22:54
@NeuerNutzer99

Mit 14 ist es trotzdem sehr früh.

Cannabis hat genau wie alle anderen Drogen auch Nebenwirkungen. Wer weiß wie es sich auf einen 14 jährigen auswirkt.

NeuerNutzer99  26.01.2020, 23:00
@verreisterNutzer

Stimmt, hab ich ja geschrieben. Das Hirn wird bei starkem Konsum evt geschädigt und man verblödet. Hier eine Studie.

Persistent cannabis users show neuropsychological decline from childhood to midlife

https://www.pnas.org/content/109/40/E2657?sid=3c095d04-7c13-4164-8f27-b62e7a8e78f7

Aus diesem Grund sollten 14 Jährige und Jugendliche allgemein nicht konsumieren. Sie brauchen aber keine Angst haben dadurch einen kleinen Penis zu kriegen oder nicht mehr zu wachsen.

Katharinaclara  08.02.2020, 07:41
@NeuerNutzer99

Dem stimme ich zu. Gras macht dein Hirn so zu sagen "Matsch". Man kann schwieriger nachdenken, sich Sachen merken und lernen.

Lass es lieber sein. Es ist immer noch eine Droge... Und du bist wirklich ziemlich jung... Lass es lieber 😋

NeuerNutzer99  08.02.2020, 10:26
@Katharinaclara

Ich bin 20 und konsumiere zudem nicht, du musst das dem Fragesteller schreiben(wolltest du denke ich auch, ging ausversehen an mich).

Katharinaclara  08.02.2020, 13:20
@Monsta159

Also direkt danach und auch noch ein paar Tage danach ist es auf jeden Fall am stärksten da noch eine hohe dosis THC im Körper ist. Das lässt mit der Zeit nach

Cannabisgebrauch hat keinen Einfluss auf das Wachstum. Weder vor - noch nach der Gebrauchsphase.

Tommy0606
Fragesteller

So jemand nennt sich Cannabis Experte? Du musst 30 Sekunden Googlen und du liest überall Studien die belegen, dass Cannabis Konsum während der Pubertät die Körpergröße beeinträchtig.

aXXLJ  09.07.2020, 10:00
@Tommy0606

>>Sage mir, wer die Studie finanziert und ich sage Dir, welches Studien-Resultat vom Auftraggeber gewünscht wird.<<

Wenn Du mit 21 immer noch ein "1,72m-Zwerg" bist, darfst Du gerne noch einmal über meine Expertenstatus herziehen.

Nicht unbedingt das körperliche Wachstum, aber das Gehirn wird auf jeden fall beeinträchtigt. Deine Frage ist der Beweis dafür das es bei dir schon eingetreten ist - solche Paranoiafragen stellen sich nur Kiffer.

Tommy0606
Fragesteller

Was für eine Paranoia Frage? Ich habe aufgehört zu kiffen und frage mich ob es Auswirkungen auf mein Wachstum hat/hatte.