Stört es euch wenn das Auto hinter euch dicht auffährt?
Warum fahren so viele dicht auf?
12 Antworten
Passiert mir so gut wie nie, da ich nicht sinnlos bremse (sinnlos = z. B. obwohl links und rechts locker noch 30cm Platz zu Gegenverkehr/geparkten Autos sind) bzw. das Tempolimit ausreize wenn irgendwie möglich und auch darauf schaue, dass man mich gut überholen kann.
notting
Das nervt mich ,aber ich versuch es zu ignorieren.
Die sind halt unter Zeitdruck,aber da kann ich auch nichts für.Und Zeit spart diese Drängelei nicht.
Ich bin bemüht,genau die Begrenzung einzuhalten.Allein schon ,weil ein Blitzer echt teuer ist und bei uns sind oft Tiere unterwegs.Da habe ich ständig jemand am Heck kleben.Nervig.
Ja, sehr.
Am meisten, wenn ich mich an die Geschwindigkeit halte.
Und dann gibts noch "witzige" Auffahrer.
Ich auf der Autobahn. Im Privatauto nicht so schnell. Ungefähr 120 km/h. Bin gerade am LKWs überholen. Jemand hinter mir fährt extrem auf, weil ich ihm zu langsam bin. Die dritte Spur ist komplett frei, aber der hinter mir scheint diese Spur nicht zu sehen. Nach der LKW Kolonne schere ich rechts ein und der hinter mir gibt Gas und überholt mich flott.
Ja, wenn du schon an der nervösen Art des Überholvorgangs siehst was beim anderen Fahrer im Kopf los ist....
Ja, das tut es. Ich beobachte den Rückspiegel ständig und wenn da jemand in der Stadt mit weniger als 3 Metern Abstand hinter mir hängt, werde ich unruhig. Je nach Situation gehe ich dann etwas vom Gas, um die Gefahr eines Unfalls im Falle einer Gefahrensituation zu minimieren; aber andererseits werden die eh schon gestressten Autofahrer dann meist noch unruhiger. Also sehr schwierig.
Jegliche Signale, um auf den geringen Abstand aufmerksam zu machen, haben – bis auf wenige Ausnahmen – bisher nicht funktioniert.
Wenn es sich anbietet, lasse ich überholen.
Es gibt halt auch Leute, denen ist das egal bzw. die lassen sich davon nicht "beeindrucken". Aber da ist jeder anders.
Am besten sind die die dicht auffahren und wenn man dann Platz macht überholen sie nicht. 🤦♂️
Ich glaube manche merken es gar nicht wie sehr sie uns nötigen.
Danke. Ich dachte schon ich wäre übersensibel.