Stirbt unser Hase?

16 Antworten

Bitte bringe das Tier schnellstmöglich zum Tierarzt: Es braucht vielleicht schnelle Hilfe!

Mensch192
Fragesteller

Bei uns haben die Praxen im Umkreis von 45km ALLE geschlossen

GoldenEye2019  14.10.2019, 14:34
@Mensch192

Ich hoffe doch sehr, dass hat DEIN Arzt bei der nÀchsten Erkrankung auch!

Und wenn du 100km zu Fuß laufen mĂŒsstes mit dem Dicken auf den Arm...das Tier hat Schmerzen...und du machst nichts. Pfui Teufel!

monara1988  14.10.2019, 14:53
@Mensch192

KEINE geöffneten Praxen? Sorry aber ich sag’s mal direkt so wie es ist: das ist völliger Blödsinn. Es hat immer ein TA offen.

Anscheinend aber nur weiche, die Dir zu weit weg sind?! Wenn im Umkreis von 45km alle zu haben, dann fÀhrst Du ganz zu dem der 50km entfernt ist.

HappyMe1984  14.10.2019, 15:31
@Mensch192

Es ist Montag, noch nicht mal 16 Uhr - und du willst uns erzÀhlen, dass du an einem so abgelegenen Ort wohnst, dass dort heute kein einziger Tierarzt mehr erreichbar ist? Nicht mal einer im Notdienst? Keine Tierklinik? Wo bitte soll dieser Ort liegen?

Und mal ganz kurz und knackig: ja, wenn du die tierÀrztliche Behandlung weiter aufschiebst, stirbt dein Kaninchen. Und zwar qual- und schmerzvoll. An etwas, wo durchaus eine Chance bestanden hÀtte, es zu retten. Wenn man denn einfach mal bereit gewesen wÀre, ein paar Euro und etwas Zeit zu investieren, um etwas zu tun. Und ja, das macht dich zu einem ganz, ganz miesen Menschen...

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 15:37
@HappyMe1984

Man geht ja Morgen, reicht doch dicke aus... hĂ€tte sie sich auch nur 1x ernsthaft die Seite durchgelesen, dann hĂ€tte sie lesen können das es wichtig ist so schnell wie möglich zu handeln, denn je schneller man zum TA geht desto schneller kann man dem armen Tier auch helfen, aber hier fehlt völlige Einsicht geschweige kann hier nicht mehr von Tierliebe gesprochen werden, das nenn ich salopp gesagt TierquĂ€lerei, mir egal wie alt die Fragestellerin auch nun ist, ob sie sich nun angegriffen fĂŒhlt oder was auch immer.
Vllt wird der Tierarzt aber auch dazu anraten das Tier einzuschlÀfern statt es Medikamentös zu versuchen, aber dazu muss man sich halt hinbegeben.

Mensch192
Fragesteller
@HappyMe1984

(Paar Euro) Das sind locker ma 50€... Und wir wĂŒrden es auch machen WENN eine Praxis in der NĂ€he wĂ€re ,wir wohnen auf dem Land bestimmt 1,5h von solch einer Praxis weg.

HappyMe1984  14.10.2019, 17:02
@Mensch192

GERADE auf dem Land sind TierĂ€rzte auch abseits von Praxissprechzeiten zu erreichen. Schließlich halten sich auch die Tiere der Bauern dort nicht an Öffnungszeiten der Tierarztpraxis.

Und 50 Euro sind so gar nichts, wenn es um die Kosten geht, die Haustiere beim Tierarzt verursachen können. Zudem ist es gerade in Zeiten des Internets doch nun echt kein Geheimnis mehr, dass Tierhaltung durch genau diese Dinge sehr teuer werden kann und dass man das einplanen muss, wenn man sich Haustiere anschafft. Wie kann man sich also Haustiere zulegen und damit die Verantwortung fĂŒr sie ĂŒbernehmen, wenn man nicht in der Lage oder bereit dazu ist, im Fall der FĂ€lle diese Kosten zu tragen???

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 17:08
@Mensch192

Damit setzt man sich vor der Anschaffung eines Tieres auseinander und man legt fĂŒr solche Sachen auch mal Geld auf die Seite.

WĂŒrde ich den Beitrag der Tochter einer Bekannten zeigen die wĂŒrde dich lang machen und zwar vom feinsten, die hĂ€lt selbst Kaninchen und hatte damit zu tun, jetzt bekommt der eine alle 6-8 Wochen was verabreicht.

Du saugst dir hĂŒbsch eine Ausrede nach der anderen aus der Nase, das fĂ€llt dir schon auf oder? Zuerst ziehst du die MinderjĂ€hrig-karte aus dem Koffer, dann haben angeblich ALLE TierĂ€rzte in deiner Umgebung geschlossen (was eh schon blödsinn ist) und jetzt mukkierst du dich ĂŒber die 50€ und ja so hört es sich knallhart an ... nochmal, darĂŒber macht man sich vorher schlau und zwar BEVOR man sich solche Tiere ins Haus holt.

Du machst dir hier absolut keine Freunde mit diesem Beitrag und das sag ich jetzt ganz ungeniert, es wurde dir jetzt mehrfach gesagt ihr sollt HEUTE noch zum Tierarzt oder in eine Klinik und mit dem Tier vorstellig werden vermutlich wre es das beste wenn auch der andere mal mit durchgecheckt wird, lange genug wurde ja eh bereits gewartet, das ganze jetzt noch lÀnger hinaus zu zögern hilft deinem Tier was du angeblich liebst auch nicht weiter, im Gegenteil, es quÀlt sich damit.

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 17:09
@HappyMe1984

Ganz einfach, die hat kein Bock drauf geschweige zum Arzt zu gehen mit dem Tier noch Geld zu investieren das wird immer deutlicher, das was sie will ist Mitleid und den Kopf getÀtschelt das ist aber auch schon alles.

OscarTyrion  16.10.2019, 07:40
@Mensch192

Und es gibt immer einen Tierarzt, der Notdienst hat und der ist sicher nicht 1,5 Stunden weit weg. Und selbst wenn, dann nimmt man das fĂŒr sein Tier aus sich. Wir hatten mal ein Kaninchen, dass uns im Laufe seines Lebens sicherlich 600-800 EUR gekostet hat, aber ich sag dir ganz ehrlich: Das war es wert! Denk mal darĂŒber nach, ob ein Lebewesen in deiner Obhut grundsĂ€tzlich das Richtige ist. Ich denke nĂ€mlich nicht....

monara1988  18.10.2019, 18:21
@Mensch192

Wenn 50€ fĂŒr Dich finanziell ich machbar sind, dann solltest Du die Kaninchen unbedingt abgeben. Es kann ja nicht sein das dein Tier wegen (im Vergleich) lĂ€cherlichen 50€ leiden und ggf sterben muss. 50€ sind fĂŒr TA Besuche eher die Regel. Meist wird’s etwas teurer, bis sehr teuer.

Des Weiteren sind 1,5 Std fahren ca 100-150km Autobahn. Und in diesem Umkreis soll niemand mehr offen haben? Entweder kannst Du ĂŒberhaupt nicht rechnen/einschĂ€tzen, ĂŒbertreibst, oder Du lĂŒgst.

Gebe die Kaninchen bitte ab und schaffe Dir keine neuen Tiere mehr an. Erst, wenn Du die finanziellen Mittel und das Verantwortungsvewusstsein dafĂŒr hast. Das meine ich ernst. Keine Ahnung wie du da tatenlos zusehen kannst; ich kann meine 3 Kaninchen nicht leiden sehen. Naja, ich liebe meine aber auch...

Das Ganze ist ja jetzt ein paar Tage her. Was hat der Tierarzt gemacht? Lebt es noch?

Und? beim Tierarzt gewesen? wenn ja was sagt der denn? Habt ihr den anderen Hasen auch mal vorsichtshalber mitgenommen und durchchecken lassen?

Hi,

das Kaninchen gehört zum Tierarzt!! Verdacht auf EC.

Und wenn alle TierĂ€rzte in der Umgebung zu haben dann fĂ€hrt man halt zu dem der Bereitschaft hat, oder in die Tierklinik!! Und da ist es egal wie weit weg das ist, da man Verantwortung fĂŒr sein Haustier hat!

Unbehandelt lassen, so wie bisher, ist TierquÀlerei (schÀm Dich).

Das Ding wo das Kaninchen drin sitzt ist ĂŒbrigens absoluter MĂŒll. Da kommt es raus und Feinde rein.

Hier kannst Du dich ĂŒber Kaninchen/-Haltung informieren:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:40

Schade das man den Beitrag nicht mehrfach liken kann.

Mensch192
Fragesteller

Ähhhmmm.. Danke aber die Hasen kommen dort weder Raus oder Rein,und abends werden sie sicher gestellt.

monara1988  14.10.2019, 14:46
@Mensch192

Also erstmal hast Du Kaninchen und keine Hasen.

Und doch, die Maschenweite ist zu groß; da kommen Kaninchen raus und sowas wie Marder rein. Auch scheint es dass das Material durchknabbernbar ist. Das ist Mist, da unsicher.

Dazu kommt: du setzt die Kaninchen offensichtlich stĂ€ndig um. So wĂ€rest Du mit wahrscheinlich dran schuld wenn das wirklich EC ist. Denn das bricht in der Regel bei großem Stress aus, und das hin-und-her getragen ist Stress. Kaninchen hĂ€lt trĂ€gt man nicht hin und her, sondern hĂ€lt die in einem sichergehen Gehege.

Lies die Links...

monara1988  14.10.2019, 14:49
@monara1988

Achso, und, falls das Teil da nicht mindestens 3qm je Tier aufweist, dann wÀre es auch zu klein.

Nathi4424  14.10.2019, 14:42

Ob das Ableben eine Erlösung wÀre? Einzelhaltung, keine tierÀrtzliche Versorgung, schreckliches Gehege, wahrscheindlich schlechtes Futter.... omg

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:43
@Nathi4424

Das arme Tier sollte abgenommen werden und dorthin wo man anstĂ€ndig mit umgeht 😖

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:46
@Nathi4424

Leider und wenn ich mir das Gehege so angucken krieg ich noch mehr das pure Ko...en... In dem gefriemel kann der sich locker verheddern und dann lass das arme Ding mal Panik schieben 😡

Mensch192
Fragesteller
@Nathi4424

Also das Kanninchen wird nicht allein gehalten ,es gibt noch ein zweites,das Gehege ist sicher und sie bekommen Abwechslungs reiches Futter.

Nathi4424  14.10.2019, 14:51
@Mensch192

Dann ab mit beiden zum TA : Der Erreger befĂ€llt vor allem die Niere und das Gehirn. Letzteres zeigt sich in neurologischen Störungen, wobei eine Kopfschiefhaltung das hĂ€ufigste Symptom ist. Mit dem AntiparasitikumFenbendazol lassen sich der Erreger und damit Neuinfektionen bekĂ€mpfen. Beim Auftreten klinischer Erscheinungen muss die Therapie durch Gabe von Antibiotika und unterstĂŒtzende Maßnahmen erweitert werden, die Heilungsaussicht ist dann unsicher.

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:56
@Mensch192

Das Ding ist mit Sicherheit nicht sicher, der Maschenmist auf dem Boden hat da auch nix zu suchen đŸ€š

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten um es den Tieren dort schön zu machen dazu braucht man nicht gleich was aus dem Internet zu kaufen das lĂ€sst sich auch super selbst bauen, das ding hier hat was von nem Slum 🙄 und das ist noch ne nette Formulierung

Mensch192
Fragesteller

Nur weil man nicht mehr sieht heißt es nicht dass es nicht mehr gibt das Gehege ist noch ca 4 Mal so groß und es gibt noch einen Mitbewohner und Futter ist auch da und ein Haufen Löwenzahn

Nathi4424  14.10.2019, 14:59
@Mensch192

Kaninchenwiese.de ist eine gute Seite, kuck da nach ob du sie gut fĂŒtterst, wenn du zb das fertigtrockenfutter fĂŒtterst ist das schon ein Fehler. Und ich bitte dich nochmal geh mit dem Kaninchen ( es ist kein Hase, Hasen gibt es nur in freier Wildbahn) zum Tierarzt, egal wie weit es weg ist... EC ist von Tag zu tag schwerer behandelbar.

Mensch192
Fragesteller
@monara1988

Ja das werden wir spĂ€testens Morgen frĂŒh tun.

Nathi4424  14.10.2019, 15:22
@Mensch192

EC hat meines Wissens fast jedes Kaninchen in sich... Es bricht nur eher bei Immunschwachen Tieren aus, deswegen geh mit beiden hin

monara1988  14.10.2019, 18:39
@Mensch192

Morgen? Unglaublich...

warum liest Du nicht den Link den ich Dir geschrieben habe?!

Ja ist ansteckend fĂŒr Kaninchen und auch (ImmunschwĂ€che) Menschen!!

monara1988  14.10.2019, 22:04
@Mensch192

Frech? Du lĂ€sst ein Tier (weiter) leiden und liest wichtige Infos nicht die man Dir zu einer sehr wahrscheinlich vorliegenden Krankheit gibt. Da brauchst Du Dich ĂŒber entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst,sag deinen Eltern mal bescheid und fahrt zum Tierarzt der kann euch da am besten helfen.