Stirbt unser Hase?

15 Antworten

Hi,

das Kaninchen gehört zum Tierarzt!! Verdacht auf EC.

Und wenn alle Tierärzte in der Umgebung zu haben dann fährt man halt zu dem der Bereitschaft hat, oder in die Tierklinik!! Und da ist es egal wie weit weg das ist, da man Verantwortung für sein Haustier hat!

Unbehandelt lassen, so wie bisher, ist Tierquälerei (schäm Dich).

Das Ding wo das Kaninchen drin sitzt ist übrigens absoluter Müll. Da kommt es raus und Feinde rein.

Hier kannst Du dich über Kaninchen/-Haltung informieren:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:40

Schade das man den Beitrag nicht mehrfach liken kann.

Nathi4424  14.10.2019, 14:42

Ob das Ableben eine Erlösung wäre? Einzelhaltung, keine tierärtzliche Versorgung, schreckliches Gehege, wahrscheindlich schlechtes Futter.... omg

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:46
@Nathi4424

Leider und wenn ich mir das Gehege so angucken krieg ich noch mehr das pure Ko...en... In dem gefriemel kann der sich locker verheddern und dann lass das arme Ding mal Panik schieben 😡

Mensch192 
Beitragsersteller
 14.10.2019, 14:49
@Nathi4424

Also das Kanninchen wird nicht allein gehalten ,es gibt noch ein zweites,das Gehege ist sicher und sie bekommen Abwechslungs reiches Futter.

Nathi4424  14.10.2019, 14:51
@Mensch192

Dann ab mit beiden zum TA : Der Erreger befällt vor allem die Niere und das Gehirn. Letzteres zeigt sich in neurologischen Störungen, wobei eine Kopfschiefhaltung das häufigste Symptom ist. Mit dem AntiparasitikumFenbendazol lassen sich der Erreger und damit Neuinfektionen bekämpfen. Beim Auftreten klinischer Erscheinungen muss die Therapie durch Gabe von Antibiotika und unterstützende Maßnahmen erweitert werden, die Heilungsaussicht ist dann unsicher.

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:56
@Mensch192

Das Ding ist mit Sicherheit nicht sicher, der Maschenmist auf dem Boden hat da auch nix zu suchen 🤨

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten um es den Tieren dort schön zu machen dazu braucht man nicht gleich was aus dem Internet zu kaufen das lässt sich auch super selbst bauen, das ding hier hat was von nem Slum 🙄 und das ist noch ne nette Formulierung

Mensch192 
Beitragsersteller
 14.10.2019, 14:54

Nur weil man nicht mehr sieht heißt es nicht dass es nicht mehr gibt das Gehege ist noch ca 4 Mal so groß und es gibt noch einen Mitbewohner und Futter ist auch da und ein Haufen Löwenzahn

Nathi4424  14.10.2019, 14:59
@Mensch192

Kaninchenwiese.de ist eine gute Seite, kuck da nach ob du sie gut fütterst, wenn du zb das fertigtrockenfutter fütterst ist das schon ein Fehler. Und ich bitte dich nochmal geh mit dem Kaninchen ( es ist kein Hase, Hasen gibt es nur in freier Wildbahn) zum Tierarzt, egal wie weit es weg ist... EC ist von Tag zu tag schwerer behandelbar.

Mensch192 
Beitragsersteller
 14.10.2019, 15:04
@monara1988

Ja das werden wir spätestens Morgen früh tun.

Nathi4424  14.10.2019, 15:22
@Mensch192

EC hat meines Wissens fast jedes Kaninchen in sich... Es bricht nur eher bei Immunschwachen Tieren aus, deswegen geh mit beiden hin

monara1988  14.10.2019, 18:39
@Mensch192

Morgen? Unglaublich...

warum liest Du nicht den Link den ich Dir geschrieben habe?!

Ja ist ansteckend für Kaninchen und auch (Immunschwäche) Menschen!!

monara1988  14.10.2019, 22:04
@Mensch192

Frech? Du lässt ein Tier (weiter) leiden und liest wichtige Infos nicht die man Dir zu einer sehr wahrscheinlich vorliegenden Krankheit gibt. Da brauchst Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Mensch192 
Beitragsersteller
 14.10.2019, 14:41

Ähhhmmm.. Danke aber die Hasen kommen dort weder Raus oder Rein,und abends werden sie sicher gestellt.

monara1988  14.10.2019, 14:46
@Mensch192

Also erstmal hast Du Kaninchen und keine Hasen.

Und doch, die Maschenweite ist zu groß; da kommen Kaninchen raus und sowas wie Marder rein. Auch scheint es dass das Material durchknabbernbar ist. Das ist Mist, da unsicher.

Dazu kommt: du setzt die Kaninchen offensichtlich ständig um. So wärest Du mit wahrscheinlich dran schuld wenn das wirklich EC ist. Denn das bricht in der Regel bei großem Stress aus, und das hin-und-her getragen ist Stress. Kaninchen hält trägt man nicht hin und her, sondern hält die in einem sichergehen Gehege.

Lies die Links...

monara1988  14.10.2019, 14:49
@monara1988

Achso, und, falls das Teil da nicht mindestens 3qm je Tier aufweist, dann wäre es auch zu klein.

Und? beim Tierarzt gewesen? wenn ja was sagt der denn? Habt ihr den anderen Hasen auch mal vorsichtshalber mitgenommen und durchchecken lassen?

Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst,sag deinen Eltern mal bescheid und fahrt zum Tierarzt der kann euch da am besten helfen.

Es ist traurig sowas anzusehen, und zu hören dass das schon 3 Tage so ist, und man mit ihm noch nicht zum Tierarzt gegangen ist...

Tier - Verantwortung

Tier geht’s nicht gut - Tierarzt.