Kaninchen gestürzt - ich= nervenbündel -Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat dein TA auch den Kiefer gesehen? Wenn es nicht in den nächsten Minuten besser wird, dann würde ich sie nochmal anrufen. Wenn Du den Eindruck hast, sie würde das nicht ganz so ernst nehmen wie Du, dann guck doch mal, ob es nicht eine Tierklinik in Eurer Nähe gibt. Du kannst deinem TA ja auch, wenn Dir das ein bisschen unangenehm ist, sagen, Du wärst spät in der Nacht noch gefahren, weil Du sie nicht mehr erreicht hättest. Aber ich würde wahrscheinlich nicht bis morgen warten. LG und viel Glück mit dem armen Kerlchen.

wobei ich jetzt, wo ich die antwort unter mir lese, auch sagen würde, versuch, dass er ruhe bekommt. und wenn es dann nicht besser ist oder er keine ruhe bekommt, dann nochmal zum TA, bzw. Tierklinik. LG

0

Morgen oder spätestens Montag bei deinem normalen Tierarzt eine Röntgenaufnahme o.ä. machen lassen, um Schäden auszuschließen. Tut mir leid für dich, aber lass dein Kaninchen am besten in Zukunft nicht mehr aufs Parkett, das ist wirklich sehr gefährlich für die Tiere, weil sie sich beim Springen und Rennen nicht richtig abstoßen können und evtl. auch da schon irgendwo dagegenknallen!

Haben die sonntags geöffnet?

0
@Schneerose92

Google nach einem Tierarzt in deiner Nähe, der am Wochenende Notdienst hat. Da gibt es immer einen, muss es!

0

Zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt holen bzw das ganze Technisch prüfen lassen (kostet allerdings auch mehr).

Hier gibt es keinen mehr..war in der Tierklinik ..das ist der einzige der Notdienst hat :(

0

kaninchen leidet unter Atemnot

Hallo, mein 6-jähriges weibliches Zwergkaninchen leidet seit ein paar Tagen unter Atemnot. Sie streckt den Kopf nach oben und hächelt. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie sie geniest oder gehustet hat, fressen und sich auf den Bauch legen tut sie auch. Natürlich war ich schon mit ihr beim Tierarzt, der hat ihr nun schon zweimal eine Spritze gegeben, mit einer Mischung aus etlichen Vitaminen und Kortison. Er vermutet einen Infekt. Es war auch etwas gelb um ihre Nase herum, was auf einen Schnupfen hindeuten könnte. Es hat sich nur leider nicht viel gebessert, sie hächelt immernoch so und schaut nach oben. Mein vater meint, sie wäre alt und ich müsste mich damit abfinden, dass sie bald stirbt. Woran kann es denn bitte liegen, dass sich bei ihr noch nicht viel gebessert hat? Sie ist seit ca. einer Woche in Behandlung. Bitte helft mir, mir ist mein Kaninchen einfach total wichtig und ich würde es nicht verkraften, wenn sie mich so früh verlässt :( Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann kaninchen an schock gestorben sein?

Ist schon länger her , beschäftigt mich aber.. Habe 6 Kaninchen babys... Ich hatte 7 und 1 Kaninchen-mama Nur bin ich ein mal nachhause und das kaninchen hat es tatsächlich geschafft am gitter des Käfiges mit dem hals hängen zu bleiben(wie auch immer zum Himmel sie den kopf da hinbekomm hat) und hat sich ..naja erhangen. Daneben waren eben noch 6 aufgeregte kaninchen babys und 1 totes. (Sie waren 4 wochen alt) Lag da einfach seitlich Alle anderen waren und sind immernoch putzmunter (sind gestern 8 wochen alt geworden!:) ) Woran könnte das baby gestorben sein? Ist es vlt weil das Weibchen bestimmt gezappelt haben muss und das sehr stressig war oder so? Oder verstehen Kaninchen sowas überhaupt?

...zur Frage

Nasennebenhöhlen OP und Nasenscheidewand Schmerzen?

Hallo Liebe Leute.

Bin seit 3 Stunden von meiner NNH Op zurück und habe Mega mäßigen Druck im Kopf weiterhin das war der Grund warum operiert werden sollte jetzt ist das Problem immernoch da habe solche Angst das es doch was neurologisches ist denn es helfen auch keine Schmerzmittel wurde hier schon voll gepumpt aber nichts hilft .mir drückt mein Kiefer und auch hinter den Augen ist ein Druck das war auch vor der OP schon das hätte doch dann gleich Weg sein müssen? Mache mir solche Sorgen das es weg gehen muß.

Habt ihr eine Ahnung.

...zur Frage

schiefer nacken beim knainchen nach "anfall"

ich wollte heute (sonniger schöner tag) mein kaninchen aus seinem stall holen und bisschen im garten rumhoppeln lassen, aber als ich sie hochnahm zappelte sie wie verrückt und drehte sich (in meinen händen) um sich selber, als ich sie dann runterlies, machte sie auf dem boden das gleiche, sie drehte und drehte sich zuckend und schnell um sich, ich dachte mir nur "schnell auf die wiese setzen dann klappts wieder" wollte sie hochnehmen nur etwas fester damit sie mir nicht aus den händen fällt, so, dann ließ ich sie auf die wiese, nur da ist mir aufgefallen sie bewegte ihren kopf im sekunden takt immer nach links, als das dann aufgehört hat und ich sie etwas hoppeln ließ, lag sie sich hin, und ich habe gesehen das ihr kopf immernoch nach links geneigt war, ich habe mich dazu entschlossen sie einfach 1-2 stunden draußen sich beruhigen zu lassen. danach steckte ich sie wieder behutsam in ihren käfig, und dort zappelte sie kein bisschen rum, aber der kopf ist bis jetzt so blöd nach links geneigt, gebrochen haben kann sie sich nichts, denn ich habe sie danach noch etwas gestreichelt und am ancken massiert und ihren kopf etwas nach rechts zum "wieder gerade biegen" geschoben, und da sie weder gezuckt hat, noch sonst irgendetwas gemacht hat was daaraufhin deuten würde das sie schmerzen hat, und ich nichts außergewöhnliches gespürt habe. aber egal wie oft und wie vorsichtig ich da tat, ihr kopf ist immernoch nach links geneigt, kann es sein das sie einen epilepsie anfall oder sonst irgendeinen anfall hatte ?:(

...zur Frage

Kaninchen hält Kopf schief und Kiefer schmerzt?

!!! Keine Anfeindungen bitte, ich werde zum Tierarzt gehen, aber ich will vorab schon Erfahrungen hören!!! Also, mein Zwergwidder hält seinen Kopf seit heute morgen schief und er frisst noch, aber das dauert sehr lange und er ist auch sehr ruhig. Demnach habe ich seinen Kiefer abgetastet und wenn ich ganz unten beim Kieferknochen drücke, zuckt er auch. Als Zusatzinformation könnte ich noch geben, dass wir erst am Donnerstag zum schneiden der Vorderzähne waren. Hat jemand so etwas auch schon mal bei seinem Kaninchen gehabt und kann mir sagen was das ist und welche Kosten auf mich zukommen? Danke schon mal :(

...zur Frage

Schuppen? Was ist das?

Ich habe gerade meine kopf zufällig abgesucht oder abgetastet da habe ich folgendes gefunden (siehe Bild) bitte Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?