Stirbt man, wenn man nichts mehr isst und nur trinkt?

9 Antworten

Stirbt man, wenn man nichts mehr isst und nur trinkt?

Ja, früher oder später (nach ca. 3 Wochen) stirbt man, da man sich durchs Trinken alleine nicht ausreichend mit allen notwendigen Nährstoffen versorgen kann.

Alex

Hallo,

Ich bin kein Arzt aber , ein Körper braucht zum Leben ein paar Dinge: Flüssigkeit, Kohlenhydrate und Nährstoff sowie Vitamine. Es kommt erstens drauf an was du trinkst.
Szenario 1: Du trinkst nur Wasser und isst nichts. Die Folgen sind, dass du in ein paar Tagen sterben wirst, wahrscheinlich qualvoll, denn du hast keine Energie mehr und Nährstoffe für z.B.: Knochen.

Szenario 2: Du trinkst Kohlenhydrathaltige Getränke mit Vitaminen. Auch wenn du jetzt viel Energie hat und viele gesunde Vitamine, fehlende dir wichtige Nährstoffe, wie Fett und Proteinen, außer du trinkst Protein-Shakes. Aber länger als 2 Wochen hält man das glaube ich nicht durch. Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
wajo123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Tage nicht essen, das ist nicht schlimm. Aber 3 Tage nicht trinken, das kann sehr schlimm enden.

Kommt auf die Getränke an.

Manche Getränke enthalten mehr Nährstoffe als feste Nahrung.

Ja klar stirbt man dann und ja es ist auch ein qualvoller tod also ich bin kein arzt aber dass der körper essen und trinken braucht ist doch klar 😅