Warum behaupten manche Menschen das "Sterbefasten" ein "sanfter Tod" wäre?

2 Antworten

erinnert mich an das arme kleine Mädchen namens Jessica aus Hamburg das qualvoll verhungerte

Also das ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen - dieses Mädchen wollte nicht sterben!

Das kannst Du wohl kaum mit jemanden vergleichen, der freiwillig nicht mehr leben will - der Tod ist dann nicht qualvoll, denn der Mensch kämpft ja nicht gegen den Tod - traurig ist es natürlich trotzdem

https://www.tagesspiegel.de/wissen/sterbefasten-ein-selbstbestimmtes-ende-ohne-qual/14841778.html